Currently browsing tag

Tarifstreit

Bald wieder Lufthansa-Streik?

Passagiere, die ihre nächste Reise mit der Lufthansa geplant haben, sollten sich erneut auf Störungen im Flugbetrieb einstellen. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit …

Eurowings-Streik frühestens ab Mittwoch

Der Billigtochter der Lufthansa, Eurowings, ist es gelungen, den drohenden Streik zum Wochenbeginn abzuwenden. Fluggesellschaft und Flugbegleitergewerkschaft Ufo wollen noch am Montag …

Öffentlicher Dienst: Tarifeinigung erzielt

In der dritten Tarifrunde, die mehr als zwei Millionen Beschäftigte im öffentlichen Dienst betrifft, konnte man endlich eine Einigung erzielen. Sowohl Flugreisende, …

Klage gegen Tarifeinheitsgesetz scheitert

Die Klage dreier Spartengewerkschaften vor dem Bundesverfassungsgericht scheiterte. In dem Eilverfahren hatten die Ärztegewerkschaft Marburger Bund, der Deutsche Journalistenverband und die Pilotengewerkschaft …

Neue Streiks in Kitas geplant

Nachdem die erneuten Tarifverhandlungen am Donnerstag ohne Ergebnis geblieben sind, stehen derzeit alle Zeichen auf Streik im schwelenden Tarifkonflikt zwischen den Gewerkschaften …

Unbefristeter Post-Streik droht

Die Gewerkschaft Verdi macht Ernst. Kaum sind die Streiks bei der Bahn und den Kitas ausgelaufen, um in einem Schlichtungsverfahren eine Lösung …