Currently browsing tag

Deutschland

Unicef-Bericht zu Kinderarmut

Das Uno-Kinderhilfswerk Unicef hat den Bericht „Die Zukunft schaffen: Kinder und die nachhaltigen Entwicklungsziele in reichen Ländern“ vorgestellt. Demnach ist jedes achte …

Deutschland hat zu wenige Kita-Plätze

Seit 2013 haben Eltern in Deutschland einen Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz. Doch das Angebot für die Kinderbetreuung hinkt dem Bedarf deutlich nach. …

Schweden hebt Grenzkontrollen auf

Schweden galt stets als liberales Musterland, das bekannt war für seine offene Asylpolitik. Doch mit der Flüchtlingskrise igelten sich nahezu alle EU-Mitgliedsstaaten …

UEFA will Menschenrechte berücksichtigen

Die Bewerbungen für die Fußball-Europameisterschaft 2024 laufen. Aktuell haben sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Türkei um die Ausrichtung der Spiele …

Einbruchzahlen erstmals wieder gesunken

Seit Jahren steigen die Einbruchzahlen in Deutschland an, doch jetzt scheint eine Trendwende eingeläutet zu werden. Laut einem Bericht des „Spiegel“ konnte …

Zahl der Überstunden steigt wieder

Auch im letzten Jahr haben die Deutschen wieder mehr Überstunden geleistet. Kranke Kollegen und volle Auftragsbücher sind die Hauptgründe für die angesammelten …

Zahl der Pflegeberufe in Deutschland steigt

Durch die demographische Entwicklung werden immer mehr Menschen pflegebedürftig. Demnach steigt auch der Bedarf nach fachlich versiertem Pflegepersonal. Die Zahl der Jobs …

Nest bringt Smart-Home nach Deutschland

Nest ist eines der Pionierunternehmen im Bereich Smart-Home. Gegründet wurde das Unternehmen vom iPod-Erfinder Tony Fadell und wurde durch den selbst lernenden …

Fehmarnbelt-Tunnel: Bau verzögert sich

Zwischen Dänemark und Deutschland soll es mit dem Fehmarnbelt-Tunnel künftig eine neue Verbindung geben. Für den Tunnel selbst soll Dänemark aufkommen, Deutschland …