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Patch behebt Probleme bei Battlefield 4

Die Version Battlefield 4 ist seit Herbst 2013 auf dem Markt. Viele Spieler schimpften über Probleme mit der Leistung des Games, die sich hauptsächlich im Mehrspielermodus zeigten. Nun will der Herausgeber Eletronic Arts dieses Manko mit einem Patch beseitigen. Der Patch trägt die Bezeichung Netcode. Für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC steht er zur Verfügung. Der Patch für die Xbox One und die PlayStation 4 soll noch in der ersten Juniwoche 2014 folgen.

Worauf zielt der Patch zu Battlefield 4 ab?

Bei allen Hardware-Varianten soll die Leistungsfähigkeit deutlich gesteigert werden. Bei der Patches für die Xbox, den PC und die PlayStation soll noch dazu eine schnellere Aktualisierung der Daten durch das „High Frequency Network Update“ möglich werden. Die Experten von DICE, die den Patch für Battlefield 4 entwickelt haben, versprechen, dass das Spiel dadurch insgesamt flüssiger wird. Außerdem sorgt die verbesserte Aktualisierung der Daten dafür, dass der Spieler seine Strategie noch effizienter planen kann. Das „High Frequency Network Update“ muss jedoch manuell aktiviert werden und eignet sich nur für Zocker mit einer schnellen Internetverbindung. DICE gibt dafür eine minimale Übertragungsrate von einem Mbit pro Sekunde an.

Welche Verbesserungen bietet der Patch zu Battlefield 4 noch?

Mit dem Patch soll sich bei Battlefield 4 auch die Bildanzeige stabilisieren. Fehler durch einen zu langsamen Datenabgleich zwischen Client und Server sollen dadurch künftig vor allem bei der Zerstörung von Gebäuden vermieden werden. Der Patch zu Battlefield 4 bietet dem Spieler die Möglichkeit, die Settings für die Rate der Aktualisierung der Daten individuell vorzunehmen.

Welche Pluspunkte bietet Battlefield 4 insgesamt?

Der Ego-Shooter Battlerfield 4 überzeugt vor allem durch eine gute grafische Animation der einzelnen Spielcharaktere. Erreicht wurde das mit der Einführung der Frostbite-3-Engine, die auch die Destruction Engine 4.0 mit enthält. Außerdem hat die Version Battlefield 4 die Features zurückbekommen, die bei der Version 3 gegenüber Battlefield 2 eingespart worden waren. Zu Jahresbeginn 2014 wurde mit der Schnittstelle „Mantle“ zur Grafikprogrammierung nachgelegt. Bei „Mantle“ handelt es sich um eine Entwicklung von AMD. Außerdem haben Premium-Spieler die Möglichkeit, Patches zu Battlefield 4 bereits vor der offiziellen Herausgabe zu testen.

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