Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Mercedes S 65 AMG Coupé – ein leistungsstarker Bolide

Bis zu 630 PS Leistung soll das neue Mercedes S 65 AMG Coupé auf die Straße bringen. Allerdings ist der Preis für den Neuling der Oberklasse ebenfalls respektabel, denn schon für das Basismodell müssen die Interessenten rund 244.000 Euro auf den Tisch der Händler packen. Die edle Lederausstattung in Schwarz und Weiß kostet noch mal ein ordentliches Bündelchen Geldscheine extra. „Luxus ohne Grenzen“ – Das ist das Motto, das sich der Weltweit agierende Autobauer für den Oberklassewagen auf die Fahnen geschrieben hat.

In welchen Versionen gibt es den Mercedes S 65 AMG Coupé?

Wer sich den neuen Luxusschlitten leisten kann, darf zwischen einer zweitürigen und einer viertürigen Version wählen. Der Zweitürer bietet den Einstieg bei 455 PS. Der Mercedes S 63 AMG bringt eine Leistung von 585 PS mit. Bei diesem Modell ist serienmäßig ein Allradantrieb mit an Bord, den es nach bisherigem Stand für den Mercedes S 65 AMG nicht gibt. Dafür arbeitet der Motor des Mercedes S 65 AMG mit zwölf Zylindern, was die Nobelkarosse auch für anspruchsvolle Kunden aus China und der USA interessant machen dürfte. Da schlagen immerhin stolze sechs Liter Hubraum zu Buche. Auch sollten die künftigen Besitzer genügend Geld für die Kassen der Tankstellen in der Tasche haben, denn der Luxuswagen benötigt knapp zwölf Liter Kraftstoff auf hundert Kilometer.

Die technischen Raffinessen beim Mercedes S 65 AMG Coupé

Wer ein rasantes Anzugsvermögen bei seinem Auto liebt, der kommt beim Mercedes S 65 AMG voll auf seine Kosten. Der Motor bringt den kraftstrotzenden Boliden aus dem Stand binnen 4,1 Sekunden auf eine Geschwindigkeit von hundert Kilometern pro Stunde. Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit wird herstellerseitig auf 250 km/h beschränkt. Für die Sicherheit und den Nutzerkomfort bringt der Mercedes S 65 AMG zahlreiche Assistenzsysteme mit. Dazu gehören Systeme zum Scannen der Fahrbahn sowie das System Magic Body Control. Das Durchfahren von Kurven wird mit dem Oberklassewagen durch die Ausstattung mit einer intelligenten Neigetechnik zum Kinderspiel.

About Author