Currently browsing tag

Lebensmittel

Amazon goes Bio: Märkte reagieren geschockt

Amazon ist weltgrößter Onlinehändler, doch das reicht dem Internetriesen offenbar nicht. Jetzt steigt das Unternehmen auch groß in den stationären Lebensmitteleinzelhandel, insbesondere …

Mal schnell ein Brot von Amazon?

Aldi und Amazon machen sich immer mehr Konkurrenz. So will der Discounter Aldi jetzt einen eigenen Shop für E-Books eröffnen, während Amazon …

Rewe setzt auf Starbucks in den Filialen

Eigentlich hatte die Supermarktkette Rewe in der Vergangenheit versucht, sich mit qualitativ hochwertigen Produkten am Markt zu etablieren. Nun sollen mehr Kunden …

Foodwatch unterliegt Unilever im Becel-Streit

Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch hat im Streit mit Unilever um die vermeintlich cholesterinsenkende Margarine „Becel pro.activ“ eine weitere Schlappe hinnehmen müssen. Vor dem …

Wegwerfgesellschaft in Frankreich ausgehebelt

Die Nationalversammlung Frankreichs hat in Paris einstimmig beschlossen, dass Supermärkte noch genießbare Lebensmittel nicht mehr einfach entsorgen dürfen. Stattdessen müssen diese entweder …