Currently browsing tag

Reisen

Neues Pauschalreisegesetz ab Sommer 2018

Ab dem kommenden Sommer soll ein neues Pauschalreisegesetz greifen, das jetzt auch vom Bundesrat gebilligt wurde. Der Verbraucherschutz für Pauschalreisende soll mit …

Der Deutschen liebsten Reiseziele

Die vermehrten Anschläge und politischen Unruhen haben die Reisebranche in diesem Sommer ins Straucheln gebracht. Die Bilanz, die die Touristikbranche zieht, ist …

ITB endet mit Rekordergebnissen

Die Internationale Tourismus-Börse (ITB) in Berlin endet nach fünf Tagen mit Rekordergebnissen. Veranstalter und Aussteller zeigen sich hochzufrieden. Bereits zum 50. Mal …

Berlin erlebt Besucheransturm

Die deutsche Bundeshauptstadt erlebt einen wahren Besucheransturm. Im vergangenen Jahr haben so viele Menschen in Berlin übernachtet, wie noch nie zuvor. Bereits …

BGH Urteil: Flugpreise sofort fällig

Während bei Kreuzfahrten und anderen Reisen eine Anzahlung von maximal 20 Prozent vorgesehen ist, sieht es bei Flugreisen anders aus. Der Bundesgerichtshof …