Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Disney legt „Sister Act“ neu auf

„Sister Act“ ist eine der Kult-Komödien der 1990er Jahre schlechthin. Und was einmal gut funktioniert hat, entdecken die Filmemacher hin und wieder erneut und versuchen, ein Remake zu machen. So hat jetzt Disney „Sister Act“ und „Sister Act II“ wiederentdeckt und zwei renommierte Autorinnen für die Arbeiten am Drehbuch zu Teil drei der „Sister Act“-Reihe gewonnen.

„Sister Act“ – Wie geht es weiter?

Die beiden Drehbuchautorinnen Kirsten Smith und Karen McCullah, die derzeit mit Hochdruck am neuen Drehbuch für „Sister Act“ arbeiten, konnten in der Vergangenheit bereits große Erfolge feiern. So zeichneten sie unter anderem für „Natürlich blond“ oder „10 Dinge, die ich an dir hasse“ verantwortlich.

Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, steht zwar fest, dass ein Remake von „Sister Act“ kommen soll, wie die Handlung jedoch weiter gehen soll, ist bisher unklar.

Kehrt Whoopi Goldberg ins „Sister Act“-Kloster zurück?

Ebenfalls steht noch nicht fest, ob die 59-jährige Whoopi Goldberg erneut ins Nonnenkostüm schlüpfen wird. Noch Ende letzten Jahres hatte sie dies vehement verneint. Sie gab an, dass sie nicht noch einmal als stimmgewaltige Nonne auf die Kinoleinwand zurückkehren wolle – aus Respekt gegenüber den Darstellerinnen von damals. Einige von ihnen sind mittlerweile bereits verstorben.

Quelle: Abendzeitung München

About Author