Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Ubisoft macht ausgefallene Werbung für „Assassins Creed: Unity“

Dass die Spielehersteller jede Möglichkeit nutzen, um Interessenten für ihre Games zu finden, ist logisch. Doch in der Regel stehen dabei Clips im Fernsehen und massive Bannerwerbung im Internet im Vordergrund. Ubisoft hat sich für den Start von „Assassins Creed: Unity“ etwas ganz Besonderes ausgedacht: Bei der Comic Con in San Diego dürfen die Gäste selbst zu lebenden Spielfiguren werden. Das Interesse dürfte groß sein, denn seit dem Start der ersten Version von „Assassins Creed“ sind bereits über 76 Millionen Exemplare des Games weltweit verkauft worden. Der Verkaufsstart für den neuesten Ableger „Assassins Creed: Unity“ ist für den 28. Oktober 2014 angekündigt.

Die Herausforderungen von „Assassins Creed: Unity“ live erleben

An der Martin-Luther-King-Jr-Promenade in San Diego haben die Macher von Ubisoft einen Hindernispartcourt aufgebaut, der dem Spielszenario von „Assassins Creed: Unity“ sehr ähnlich ist. Allerdings sollte man dafür sportliche Fähigkeiten mitbringen, denn hier darf über Dächer geklettert und über Mauern gesprungen werden. Eine Abseilaktion aus reichlich 7,5 Metern Höhe ist inklusive. Bei der Planung dieses Parcourts hat sich Ubisoft vom Filmemacher Devin Graham beraten lassen, der auch ein Video produziert hat, in dem seine Stuntleute den Parcourt mit atemberaubender Geschwindigkeit überwinden.

Interessierte Gäste bekommen fachkundige Unterstützung

Als „Führer“ durch den Hindernisparcourt zu „Assassins Creed: Unity“ hat sich Ubisoft keinen Geringeren als Michael Zernow geholt. Der Sportler mit dem Spitznamen „Frosti“ hat sich einen guten Namen als Freerunner gemacht und kann dadurch sehr gute Tipps geben, wie die einzelnen Elemente schnell und sicher überwunden werden können. Einige der Tipps sollen sich auch als nützliche Hilfe beim Spiel erweisen. Mit dieser Anlage zeigt Ubisoft, dass Werbung für ein Game auch sehr unterhaltsam sein kann. Und die Comic Con ist das ideale Umfeld dafür. Jedes Jahr zieht sie weit mehr als 130.000 Gäste an. 2014 ist sie vom 24. bis 27. Juli geöffnet. Etabliert wurde die Comic Con im Jahr 1970 und zählt mittlerweile als größte Comicmesse der Welt. Im Unterschied zur Comiket in Japan zielt die Comic Con nicht auf den Verkauf ab, sondern hier steht der Austausch unter den Fans im Mittelpunkt.

About Author