Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Ab Oktober 2017 Serien von FOX bei der Deutschen Telekom verfügbar

Die Internationale Funkausstellung ist jedes Jahr der Rahmen für zahlreiche Vertragsverhandlungen. Unmittelbar nach dem Start der Fachmesse 2017 kam es zu einem Deal, der vor allem die Kunden der Deutschen Telekom sehr freuen wird. Der Konzern unterzeichnete einen Vertrag mit dem US-Sender FOX. Dieser Vertrag bewirkt, dass zahlreiche US-Serien schon ab Oktober 2017 bei den Pay-TV-Angeboten der Deutschen Telekom verfügbar werden. Die Verfügbarkeit dort fällt zusammen mit dem Start des internationalen Streamingdienstes von FOX in Deutschland am 4. Oktober 2017.

Welche US-Serien können bei der Telekom künftig bezogen werden?

Zum Start dürfen sich vor allem die Fans der Serie „The Walking Dead“ freuen, denn davon werden sämtliche Folgen der ersten sieben Staffeln verfügbar gemacht. Hinzu kommen die Folgen von jeweils zwei Staffeln der Serien „Wayward Pines“ und „Empire“. Auch ist bereits in der Startphase die Bereitstellung mehrere älterer Serien geplant. Konkret benannt wurden allerdings nur „How I Met Your Mother“ und „Buffy“. Das Portfolio von FOX umfasst eine ganze Reihe aktueller und älterer Serien, die auch in Deutschland viele Fans haben. Es ist also davon auszugehen, dass im Pay TV der Telekom schon bald weitere FOX-Serien auftauchen werden. Dazu könnten beispielsweise „Beverly Hills, 90210“, „21 Jump Street“, „New York Undercover“, „Dr. House“ und „Bones – Die Knochenjägerin“, „Prison Break, „24: Legcy“ und „Lucifer“ gehören.

Wissenwerte Fakten rund um den Sender FOX

Der US-Sender FOX wurde im Jahr 1986 gegründet, nachdem Rupert Murdoch die TCF Holding und damit die volle Kontrolle über die Filmstudios von 20th Century Fox übernommen hatte. Zeitgleich kaufte er Metromedia auf. Alles zusammen führte dazu, dass bereits zum Sendestart von FOX achtzig Prozent der amerikanischen Haushalte erreicht werden konnten. Inzwischen ist dieser Anteil auf mehr als 96 Prozent gestiegen. Dabei weist FOX im Vergleich zu den anderen amerikanischen Senderketten eine Besonderheit auf. Der Anteil der Zuschauer im werberelevanten Alter (18 bis 49 Jahre) ist überdurchschnittlich hoch. Den bisherigen Quotenrekord erreichte FOX im Jahr 2005 während der Übertragung der zum Super Bowl gehörenden Spiele der NFL.

Quelle: Variety

About Author