Der chinesische Onlineriese hat beim
Alibaba begann frühzeitig mit Bewerbung des Singles Day
Allerdings hat Alibaba in diesem Jahr seine Kunden schon seit Anfang November mit Einkaufsfenstern und Sonderaktionen gelockt, die auch in das jetzt verkündete Ergebnis mit hineinfallen. Daher lässt sich der diesjährige Rekord auch nicht direkt mit den Zahlen aus dem vergangenen Jahr vergleichen. Damals setzte der Konzern 268,4 Milliarden Yuan um.
Eigenen Angaben zufolge hat Chinas Onlineriese zwei Millionen Produkte angeboten. Das waren doppelt so viele, wie noch im vergangenen Jahr. In der Spitze sind den Angaben zufolge am Singles Day 583.000 Bestellungen pro Sekunde (!) eingegangen. Doch nicht nur Alibaba selbst, auch viele andere
Was ist der Singles Day?
Der Singles Day findet jährlich am statt. In China wurde der Tag ursprünglich von Studenten als
2009 schließlich hat der chinesische Onlinehändler Alibaba den Singles Day für sich entdeckt und seinen Kunden für 24 Stunden satte Rabatte angeboten. Die Konkurrenz folgte dem Beispiel entsprechend schnell.
Nicht nur gute Nachrichten für Alibaba
Allerdings gibt und gab es für Alibaba nicht nur gute Nachrichten. So haben chinesische Regulatoren in der letzten Woche den Börsengang der
Die Analysten gehen in diesem Jahr von besonders hohen Umsätzen am Singles Day bei Elektronik- und Kosmetik-, aber auch Luxusartikeln aus. Die Chinesen kaufen solche Produkte vorzugsweise auf
Mittlerweile hat es bei Alibaba schon Tradition den Singles Day mit einer großen Gala einzuläuten. In diesem Jahr trat dabei
Quelle: dpa
Weitere Meldungen
Kann der Einzelhandel noch gerettet werden?
Diamant „Geist der Rose“ für 20 Millionen Euro versteigert
Wird Tiffany bald zu Louis Vuitton gehören?