Geplant ist unter anderem, dass die Desserts im Laufe des kommenden Jahres in nachhaltigeren Verpackungen verkauft werden. Diese sollen „fast ohne Plastik“ auskommen. Insgesamt will man
Ein Drittel Plastikeinsparung – wie soll es gehen?
Das wären rund ein Drittel der bisherigen Plastikverpackungen für hauseigene Produkte. Auf das gesamte Sortiment gerechnet, würde man auf eine Einsparung zwischen zehn und 15 Prozent kommen. Denn zum Sortiment gehören etwa auch Getränke von anderen Marken.
Wie die Burger-Kette weiter mitteilte, will man bereits im laufenden Jahr
Beim Eis will man auf Plastikdeckel und –löffel verzichten, die Shakes sollen künftig im Papierbecher angeboten werden. Auch eine Alternative zum Plastik-Strohhalm ist geplant.
Nachhaltigere Verpackungslösungen gesucht
Im Ziel wolle man „nach und nach verschiedene Produkte“ auf „nachhaltigere Verpackungslösungen umstellen“. Dies gelte allerdings nur „dort, wo es für die Systemgastronomie Sinn macht“, heißt es von McDonald’s Deutschland-Chef Holger Beeck. Damit verfolgt man auch eine weltweite Zielsetzung des Unternehmens: Bis 2025 sollen alle Verpackungsmaterialien der Burger-Kette „nur noch aus erneuerbaren, recycelten oder zertifizierten Quellen stammen“.
Damit steigt
Quelle: dpa
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