Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Deutsche wollen mehr reisen

Die Deutschen sind reiselustig. Das soll sich auch in diesem Jahr nicht ändern. Allerdings gibt es erste Anhaltspunkte dafür, dass man auch in Deutschland einen schönen Urlaub verbringen kann. Laut einer aktuellen Umfrage wollen 42 Prozent der Deutschen in diesem Jahr ein Reiseziel besuchen, in dem sie zuvor noch nie gewesen sind. Bereits im vergangenen Jahr zeigten die Deutschen ihre Reiselust deutlich. 72 Millionen Reisen mehr wurden unternommen und 66 Milliarden Euro mehr dafür ausgegeben als noch ein Jahr zuvor.

Dabei hatten die Fernreiseziele und Reiseziele in Skandinavien die Nase vorn. Diese malen sich auch gute Chancen aus, in der Gunst der Deutschen weiter aufzusteigen. Ebenfalls fragte man nach, was im Urlaub auf dem Freizeitprogramm stehe. Die Antworten waren eindeutig: Besonders hoch im Kurs stehen neben dem Strand- und Ausruhurlaub auch Naturferien und Familienurlaub. Wellness- und Radreisen sowie Kreuzfahrten können aktuellen Erkenntnissen zufolge allerdings noch deutlich zulegen.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

About Author