Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Walt Disney legt das „Dschungelbuch“ neu auf

Freunde der Abenteuer des kleinen Mowgli dürfen sich freuen: Disney hat heute endlich den Termin für den Start der Neuverfilmung mit einem Mix aus computeranimierten Figuren und echten Schauspielern bekannt gegeben: „Das Dschungelbuch“ wird am 9. Oktober 2015 Premiere haben. Die Neuverfilmung wird die Disney Company in den eigenen Studios produzieren. Als ausführende Produzenten sind Molly Allen, Karen Gilchrist und Peter M. Tobyansen mit an Bord. Als Regisseur wurde bereits vor einiger Zeit Jon Favreau verpflichtet. Das Drehbuch verfasste Justin Marks auf der Basis des gleichnamigen Romans von Rudyard Kipling. Für das Casting ist Sarah Finn verantwortlich.

Welche Akteure sind beim „Dschungelbuch“ bereits bekannt?

Am schwersten fiel den Macher die Auswahl des Jungen, der Mowgli in dem Kinofilm verkörpern soll. Dazu wurden groß angelegte Castings in den USA, in Kanada, in England und in Neuseeland durchgeführt. Am Ende wurde ein kleiner New Yorker ausgewählt. Neel Sethi ist zehn Jahre alt und wird beim „Dschungelbuch“ seine Debütrolle meisten müssen. Im Netz sind inzwischen erste Bilder des Jungen mit sympathischen Jungen zu finden. Jon Favreau sieht Potential vor allem in der charismatischen Ausstrahlung von Neel Sethi. Außerdem hält er ihn für sehr talentiert.

Was denkt die Casting-Chefin vom „Dschungelbuch“ über Neel Sethi?

Die Casting-Chefin Sarah Finn hält den Jungen für einen Glücksgriff. Sie bezeichnet ihn als kühnen Charakter, der eine ordentliche Portion Humor und Herzenswärme mitbringt. Ein großer Pluspunkt von Neel Sethi ist ihrer Meinung nach, dass der künftige Mowgli-Darsteller eine Intelligenz besitzt, die weit über sein Alter hinaus gereift ist. Auf Neel Sethi lastet eine große Verantwortung, denn er wird im gesamten Film die einzige von einem echten Menschen dargestellte Figur sein. Die anderen Figuren werden mit Special Effects vom Computer bewegt. Aber einige bekannte Stimmen werden sie bekommen. Kaa wird von Scarlett Johansson gesprochen, Idris Elbe leiht Shere Khan ihre Stimme. Lupita Nyong’o spricht Rakcha und wenn Bagheera spricht, ist die Stimme von Ben Kingsley zu hören.

About Author