Die Baureihe Peugeot 308 ist bereits seit dem Jahr 2007 auf dem Markt. Große Modellpflegen gab es in den Jahren 2009 und 2011. Ab 2013 ging die zweite Modellreihe des Peugeot 308 an den Start. Jetzt gesellen sich zwei GT-Varianten zum Portfolio. Sie werden sowohl mit Schrägheck als auch als Kombi angeboten und sollen beim Autosalon Paris im Oktober 2014 der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Welche Leistung steckt unter der Haube der beiden neuen Peugeot 308?
Beide Karosserieversionen des Peugeot 308 werden jeweils mit einem Dieselmotor und einem Benzinmotor angeboten. Der Benziner arbeitet mit Turbo-Technik und bringt eine Leistung von 151 kW bei einem Hubraum von 1,6 Litern auf die Straße. Er benötigt ganze 7,5 Sekunden, um den Peugeot 308 aus dem Stand bis auf hundert Kilometer pro Stunde zu beschleunigen. Die Dieselvariante bietet eine Leistung von 133 kW bei einem Hubraum von zwei Litern und beschleunigt den Peugeot 308 in 7,3 Sekunden von 0 auf hundert km/h. Aks Verbrauchswerte werden vier Liter beim Diesel und 5,6 Liter beim Benziner für eine gemischte Strecke von hundert Kilometern vom Hersteller angegeben.
Welche Veränderungen gibt es beim Peugeot 308 noch?
Die beiden beim Autosalon Paris 2014 präsentierten Modelle des Peugeot 308 verfügen über eine sportlich orientierte Serienausstattung. Dazu zählen ein sportlicher Auspuff sowie ein tiefer gelegtes Fahrwerk. Die Fahrzeugbeleuchtung sowie die Scheinwerfer werden serienmäßig mit LED-Leuchten ausgestattet. Ab wann die neuen Modelle bestellbar sind und welche Preise der interessierte Kunde dafür einplanen muss, ist bis dato von Peugeot noch nicht konkret mitgeteilt worden.
Weitere Meldungen
General Motors legt den Hummer neu auf
Los Angeles Auto Show 2018: Neuer Porsche 911 kommt
Motorrad für echte Freaks: Kawasaki Ninja ZX-6R neu aufgelegt