Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Fans von Harry Potter werden künftig noch besser versorgt

Am 30. Juli 2014 verkündete Warner Bros. seine neuen Strategien zum weiteren Ausbau des Erfolgsprojekts Harry Potter. Die Basis dafür ist der im Jahr 2013 unterzeichnete Kooperationsvertrag mit J.K. Rowling. Damit möchte Warner Bros. die weltweit steigende Nachfrage rund um die Romane und Filme über die Abenteuer des Harry Potter befriedigen.

Was plant Warner Bros. rund um Harry Potter ganz konkret?

Rund um Harry Potter wird es von Warner Bros. eine neue Filmreihe mit dem Titel „Fantastische Tiere und wo sie zu finden sind“ geben. Gedreht wird sie in den Londoner Studios von Warner Bros, wo sich Besucher bei geführten Rundgängen auch die dazu aufgebauten Sets anschauen können. Erst kürzlich hatte Warner Bros. im Erlebnispark der Universal Studios in Japan einen eigenen Bereich zu Harry Potter mit eingerichtet. Auch die Harry Potter-Erlebniswelt im Park der Universal Studios in Florida ist ein Bestandteil der neuen Marketingstrategie. Wer London einen Besuch abstattet, kann ab voraussichtlich Mitte 2015 Harry Potter auch als Theaterstück erleben.

Wer führt die neuen Projekte zu Harry Potter an?

Die führenden Köpfe sind in London Polly Cochrane und in Burbank Paul Condolora. Sie werden direkt von Josh Berger unterstützt. Josh Berger ist der Chef der Niederlassung von Warner Bros., die für Großbritannien, Spanien und Irland zuständig ist. Er verteilte für sein Team in einem Interview schon einmal „Vorschusslorbeeren“, als er meinte, dass seine Mitstreiter es schaffen werden, die Fans in aller Welt zu erreichen, indem alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal ausgenutzt werden. Das Ziel ist, Harry Potter weltweit als Premiummarke zu etablieren. Dabei soll der Schwerpunkt bei der digitalen Verbreitung der Inhalte liegen. In dem Team Harry Potter werden künftig auch Fiona Hickley, Rebecca Muh, Cynthia Conzalez, Christine Kittelsen, Angela Kato-Alvarez sowie Moira Squier und Xochitl Ruiz aktiv sein.

About Author