Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Der aktuelle Stand in der Fußball-Bundesliga

Der letzte Spieltag in der Saison 2013/2014 in der Fußball-Bundesliga war für die Fans noch einmal richtig spannend. Für mehrere Mannschaften ging es um den Verbleib in der Bundesliga. Zwei der Absteiger in die zweite deutsche Fußball-Liga stehen inzwischen fest.

Wer muss die Fußball-Bundesliga verlassen?

Besonders hart hat es den Hamburger SV getroffen. Ihnen steht noch eine Zitterpartie bevor. Gegen die Kicker aus Mainz erzielten die Hamburger eine 2:3-Niederlage und müssen nun darauf hoffen, durch die Relegationsspiele in der Fußball-Bundesliga bleiben zu können. Angepfiffen werden die Relegationsspiele am 15. und 18. Mai 2014. Aktuell sieht es so aus, als wenn der Hamburger SV dabei auf die Kicker von Greuther Fürth treffen wird. Die Fußballer aus Braunschweig und Nürnberg konnten ihren Platz in der Fußball-Bundesliga nicht verteidigen.

Wie gingen die anderen Spiele der Fußball-Bundesliga aus?

Der 1. FC Nürnberg unterlag Schalke 04 mit einem klaren 1:4. Das erste Tor für die Kicker von Schalke fiel bereits in der sechsten Minute. Das zweite Tor der ersten Halbzeit fiel zu Gunsten von Schalke 04 kurz vor dem Pausenpfiff.

Der Fußballverein 1899 Hoffenheim besiegte die Braunschweiger Eintracht mit einem deutlichen 3:1.Das erste Tor fiel in der 15. Minute. Das zweite Tor des Matches erzielte Roberto Firmino, womit das Schicksal der Braunschweiger besiegelt war.

Bayer Leverkusen ging als Sieger mit einem 2:1 aus der Partie gegen Werder Bremen hervor. Borussia Mönchengladbach unter lag dem VfL Wolfsburg mit einem 1:3. Der FC Augsburg lehrte der Eintracht Frankfurt mit einem 2:1 das Fürchten. Die Kicker vom FC Augsburg überraschten in dieser Saison der Fußball-Bundesliga mit ihrer Leistung. Am Einzug in die Qualifikationsrunde für die Europa League rutschten sie nur ganz knapp vorbei.

Der FC Bayern München ging mit einem 1:0-Sieg im Spiel gegen den VfB Stuttgart vom Platz. Hertha BSC musste sich mit einem 0:4 den Kickern von Borussia Dortmund am letzten Spieltag der Fußball-Bundeslige geschlagen geben. Hannover 96 holte sich mit einem 3:2 gegen den SC Freiburg den fünften Sieg in Folge.

About Author