Die Probleme traten erstmals am Dienstag auf, hielten aber auch am Mittwoch noch an. Kunden konnten weder auf die Website der Bank, noch auf das
Gegenmaßnahmen wurden ergriffen
Die DKB betonte weiterhin, dass es derzeit keine Hinweise auf einen „Datenabgriff“ gebe. Zusammen mit dem Server-Dienstleister habe man bereits Gegenmaßnahmen ergriffen und die Sicherheitsvorkehrungen nochmals erhöht. Alle von den Kunden bereits veranlassten Zahlungen, Daueraufträge, Lastschriften und Terminüberweisungen sollen laut
Problem am Mittwochabend behoben?
Wie ein DKB-Sprecher am Mittwochabend mitteilte, habe man das Problem mittlerweile bereits größtenteils behoben. Allerdings könne es in vereinzelten Fällen immer noch zu vorübergehenden Einschränkungen beim Login ins Onlinebanking kommen.
Die DKB werde jedoch alles daran setzen, die „uneingeschränkte Verfügbarkeit dieser Dienste so rasch wie möglich“ wiederherzustellen, hieß es von dem Sprecher weiter. Die DKB gilt in Deutschland als zweitgrößte Direktbank. Die Tochter der
Quelle: sop
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