Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Fußball WM 2014 – der 12. Juni 2014

Hinweis: Da es sich hier um einen Übetrag aus unserem Liveticker zur Fußball WM 2014 handelt, sind die Informationen in chronologischer Reihenfolge von unten nach oben zu lesen.

Sie haben einige der wichtigen Fußballspiele verpasst? Dann lesen Sie alles noch einmal in unserer Chronik der Fußball WM 2014 nach.

* * *
Brasiliens Kicker Oscar sorgt kurz vor Abpfiff noch für einen klaren 3 zu 1-Vorsprung der Brasilianer, der auch bis zum Ende der Nachspielzeit gehalten werden kann.

* * *
Brasilien geht in der 71. Minute bei einem Elfmeter in Führung, der auf einer zweifelhaften Entscheidung des Schiedsrichters beruht.

* * *
Erste Halbzeit des Eröffnungsspiels der Fußball WM 2014 endet mit einem 1 zu 1 unentschieden.
Bisherige Tore: 11. Minute Marcelo für Brasilien, 29. Minute Ausgleich durch ein Eigentor der Brasilianer, getreten von Neymar

* * *
Eröffnungsfeier der Fußball WM 2014 ist beendet. Die brasilianischen Gastgeber boten ein farbenfrohes Spektakel, in dem die roten Karten der Schiedsrichter dazu dienten, die Tänzer vom Rasen zu scheuchen, um ihn für die Fußballer frei zu machen. Brasilien hat sich die Eröffnungsfeier umgerechnet sechs Millionen Euro kosten lassen.

* * *
Jennifer Lopez ist trotz vorheriger Hinweise auf Abwesenheit bei der Eröffnungsfeier zur Fußball Wm 2014 angetreten. Im Station in Sao Paulo waren weniger Zuschauer, als die Organisatoren es sich erhofft hatten.

* * *
Bei der DFB-Pressekonferenz zur Fußball WM 2014 betont Bundestrainer Löw, dass sich die deutschen Kicker gut an das Klima in Brasilien gewöhnt haben und auch sehr gut motiviert sind. Manuel Neuer konnte das Training komplett mitmachen. Philipp Lahm wird im ersten Gruppenspiel gegen Portugal im Mittelfeld antreten.

* * *
Auch wenige Stunden vor dem Start der Fußball WM 2014 gibt es in Brasilien noch Proteste. Doch die Ordnungskräfte vor Ort haben die Situation im Griff. Eine Gruppe Demonstranten, die eine Besetzung des Stadions in Sao Paulo plante, wurde rigoros aufgelöst. Dabei kamen auch Gummigeschosse zum Einsatz. Das dürfte eine abschreckende Wirkung auf weitere Initiatoren von Protestveranstaltungen haben.

* * *
Die englische Nationalmannschaft muss sich für die Fußball WM 2014 wohl eine neue Spielstrategie überlegen. Der Trainerassistent Gary Neville sorgte mit seiner Schusseligkeit dafür, dass der Taktikplan der Engländer in die falschen Hände geriet und in der Presse veröffentlicht wurde.

* * *
China möchte gegen hohen Alkoholkonsum während der Fußball WM 2014 und die sich daraus ergebenden Gefahren vorgehen. Die chinesische Polizei kündigte jetzt schon an, während und nach den Spielen massive Kontrollen durchzuführen.

* * *
Krachend heiße Temperaturen wurden in Brasilien für die Zeit des Eröffnungsspiels zur Fußball WM 2014 angekündigt. Im Schatten sollen bis zu 34 Grad Celsius werden. Die deutschen Kicker dürften sich deshalb darüber freuen, dass sie heute noch nicht antreten müssen.

* * *
Die Berliner Fußballfans dürfen sich freuen: Die Public-Viewing-Zone am Brandenburger Tor öffnet bereits um 18.00 Uhr. Die Veranstalter rechnen damit, dass sich bei den Spielen der Fußball WM 2014 dort bis zu einer halben Million Fans einfinden könnten.

About Author