Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Die Backstreet Boys sind zurück – und kommen 2019 nach Deutschland

Die beliebte Boyband der 1990er Jahre ist zurück. Die Backstreet Boys haben zudem ihre neueste „DNA“ Welttournee angekündigt, die sie auch nach Deutschland führen wird. Die Herzen der Fans schlagen nun höher.

Insgesamt fünf Konzerte will die Boyband der ersten Stunde in Deutschland geben. Auch neue Musik soll es von der beliebten Band geben. Dazu gehört unter anderem die neue Single „Chances“, zu der das Video am Freitag vorgestellt wurde. Gleichzeitig damit haben die Backstreet Boys auch die neuen Tourdaten veröffentlicht. Die einstige Boyband wird mit Howie Dorough, Nick Carter, Kevin Richardson, James McLean und Brian Littrell in der vollständigen Originalbesetzung unterwegs sein.

Backstreet Boys kommen im Mai und Juni nach Deutschland

Im deutschsprachigen Raum, der neben Deutschland auch Österreich und die Schweiz umfasst, sind sieben Konzerte geplant. Der Startschuss fällt am mit einem Konzert in der TUI Arena in Hannover. Vier Tage später tritt die Boyband in der SAP Arena in Mannheim auf, am 27. Mai geht es in die Olympiahalle München, einen Tag später in die Stadthalle Wien und am 29. Mai in die Mercedes-Benz-Arena Berlin. Am 20. Juni kommen die Backstreet Boys in die Lanxess Arena nach Köln und einen Tag später absolvieren sie einen Auftritt im Hallenstadion Zürich.

Bereits am Freitag, den , startet der Vorverkauf für die Tickets. Die Karten werden natürlich bei allen großen Anbietern, wie etwa Eventim, zu haben sein. Bleibt nur zu hoffen, dass die Technik dem erwarteten Ansturm gewachsen ist. Bei den Ticketverkäufen für Rammstein gab es da so einige Probleme.

Backstreet Boys mit eigener Show in Las Vegas

Aktuell haben die Backstreet Boys in Las Vegas eine wiederkehrende Show. In insgesamt 80 Auftritten wird die Band dort bis April 2019 zu sehen sein. 2013 erschien das letzte Studioalbum der Boyband unter dem Titel „In a World Like This“.

In Deutschland haben es bisher alle Alben der beliebten Boyband in die Top Ten der Charts geschafft. Die ersten fünf Alben konnten sogar an die Chartspitze gelangen. Für mehrere Alben erhielten die Backstreet Boys zudem den Gold- und Platin-Status.

Quelle: dpa

About Author