Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

„Sing meinen Song“ bekommt sechste Staffel

Nur einen Tag nach dem Finale der fünften Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ hat der Sender VOX bestätigt, dass es eine sechste Staffel des erfolgreichen Formats im kommenden Jahr geben wird.

Weihnachtssonderausgabe von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“

Erneut soll es auch in diesem Jahr eine Weihnachtssonderausgabe von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“„ mit den Künstlern aus der fünften Staffel geben. Zu ihnen gehören neben Mark Forster und Rea Garvey„ auch Judith Holofernes, Johannes Strate von „Revolverheld“, Marian Gold von „Alphaville“, Mary Roos und Leslie Clio. Vox sprach davon, dass sich der Cast der fünften Staffel gegenseitig seine liebsten Weihnachtslieder schenken will.

Die neue Staffel von „Sing meinen Song“ wird ab dem kommenden Frühjahr in Südafrika gedreht. Welche Music-Acts mit von der Partie sein werden, steht allerdings noch nicht fest.

Fünfte Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ wieder ein voller Erfolg

Die fünfte Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ war wieder ein voller Erfolg. Bis zu 1,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten die Sendung am Dienstagabend ein. Die relevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde mit einem Marktanteil von 11,9 Prozent erreicht. Ebenfalls bezeichnete der „Sender VOX„ das Musik-Doppelalbum „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 5“ als vollen Erfolg. Es landete auf Platz drei in den Offiziellen Deutschen Album-Charts.

Das Musikformat wird bereits seit April 2014 von VOX ausgestrahlt und basiert auf der niederländischen Vorlage „De beste zangers van Nederland“, die seit 2009 von TROS gezeigt wird. Bereits im Erscheinungsjahr erhielt das Format den „Deutschen Fernsehpreis„ für die „Beste Unterhaltung“, ein Jahr später folgte der ECHO für die Produzenten in der Kategorie „Partner des Jahres“ sowie der Bambi für die Künstler der zweiten Staffel in der Rubrik „Musik National“. 2018 wurde die Sendung sogar mit der Goldenen Kamera als „Beste Show“ ausgezeichnet.

Quelle: VOX

About Author