Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Die Resultate der Nacht bei Olympia 2016

Auch in der Nacht vom 16. zum 17. August 2016 standen wieder einige Medaillenkämpfe in Rio an. Bei den Athleten kämpften die Herren im Hochsprung um die begehrten Medaillen. Schlussendlich konnte sich der Ukrainer Bohdan Bondarenko die Bronzemedaille sichern, Mutz Essa Barshim aus Katar holte sich Silber und Gold ging an Derek Drouin aus Kanada. Im 1.500 Meter Lauf der Frauen bauten die USA ihre Zahl von Bronzemedaillen dank Jennifer Simpson aus, Genze Dibaba aus Äthiopien holte Silber und Gold ging an den Kenianer Faith Chepngetich Kipyegon. Beim 110-Meter-Hürden-Lauf der Herren konnte Frankreich sich durch Dimitri Bascou eine Bronzemedaille sichern. Silber ging an Orlando Ortega aus Spanien und der Jamaikaner Omar McLeod holte sich Gold.

Diese Medaillen wurden bei Olympia 2016 in Badminton und Boxen vergeben

Beim Badminton stand in der letzten Nacht das Spiel um Bronze beim gemischten Doppel an. Chen Xu und Jin Ma aus China traten gen Yunlei Zhao und Nan Zhang an. Zhao und Zhang konnten das Spiel für sich entscheiden und holten die nächste Bronzemedaille für das Land des Lächelns.

Im Boxen wurden die Halbfinals im Halbschwergewicht der Männer (81 Kilogramm) ausgetragen. Im ersten Halbfinale trafen der Kubaner Julio Cesar La Cruz und der Franzose Mathieu Albert Daniel Bauderlique aufeinander. Bauderlique entschied den Kampf für sich und holte Bronze. Im zweiten Halbfinale standen sich Adilbek Niyazymbetov aus Kasachstan und der Brite Joshua Buatsi gegenüber. Buatsi holte sich Bronze.

Das Finale fand dagegen im Leichtgewicht der Herren (60 Kilogramm) statt. Frankreichs Sofiane Oumiha und Brasiliens Robson Conceicao trafen aufeinander. Für den Franzosen gab es Silber, Conceicao konnte sich Gold sichern.

Turmspringen, Tischtennis, Gewichtheben – diese Resultate gab es bei Olympia 2016

Beim Turmspringen vom drei Meter Turm der Herren fand ebenfalls das Finale statt. Endlich gab es dort auch wieder einmal Edelmetall für Deutschland. Patrick Hausding konnte sich mit seiner Leistung Bronze sichern. Jack Laugher aus Großbritannien gewann Silber und Gold ging an Yuan Cao aus China.

Im Tischtennis kämpften die Damen im Team um die Medaillen. Im Spiel um die Bronzemedaille traten Singapur und Japan gegeneinander an, wobei Japan sich die Medaille schnappte. China und Deutschland trafen im Endspiel aufeinander. Für Gold hat es nicht ganz gereicht, aber die nächste Silbermedaille ist auf dem deutschen Konto gelandet.

Schließlich waren noch die Gewichtheber an der Reihe. Bei den Männern +105 Kilogramm der Gruppe A ging es um die Medaillen. Platz drei und damit Bronze ging an Irakli Turmanidze aus Georgien mit 448 Kilogramm. Der Armenier Gor Minasyan holte sich mit 451 Kilogramm die Silbermedaille in Rio 2016. Gold ging ebenfalls an Georgien, dieses Mal an Lasha Talakhadze. Mit dem Gewicht von 473 Kilogramm konnte Talakhadze sogar einen neuen Olympischen und Weltrekord aufstellen.

Beim Medaillenspiegel ergaben sich an vorderster Front kaum Veränderungen. Nach dem 16. August 2016 stehen die USA mit je 28 Gold-, Silber- und Bronzemedaillen unangefochten auf Platz eins des Medaillenspiegels. Mit je 19 Mal Gold und Silber und elf Bronzemedaillen landet Großbritannien auf Platz zwei. China bringt es auf 17 Mal Gold, 15 Mal Silber und 18 Mal Bronze auf Platz drei. Für Russland gab es je zwölf Mal Gold und Silber und 14 Mal Bronze, damit sichert sich das umstrittene Land Platz vier im Medaillenspiegel. Danach folgt auf Platz fünf Deutschland mit elf Gold-, acht Silber- und sieben Bronzemedaillen.

Quelle: Rio2016.com

About Author