Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Für Ihre Planung: Welche Freizeitparks haben Ostern 2016 geöffnet?

Ostern fällt im Jahr 2016 auf den 25. bis 28. März. Wenn Sie sich in den Tagen vor dem Fest Stress sparen möchten, sollten Sie am besten jetzt schon Ihre Ausflüge zu den Feiertagen planen. Um Ihnen diese Planung zu erleichtern, haben wir uns umgeschaut und in Erfahrung gebracht, welche Freizeitparks zu Ostern 2016 geöffnet haben. Die Palette ist reichlich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Was bietet der Freizeitpark Tripsdrill?

Die Winterpause im Freizeitpark Tripsdrill geht am 19. März 2016 und damit rechtzeitig vor Ostern zu Ende. Am Wochenende und an Feiertagen begrüßt die Kombination aus Wildparadies und Erlebnispark die Besucher in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr. Für Nervenkitzel sorgen hier sorgen hier beispielsweise die Achterbahn „G’sengte Sau“ und die Karapult-Achterbahn „Karacho“. Ein Erlebnis der besonderen Art ist eine Raftingtour in Waschzubern. Die rund 4.000 Parkplätze am Freizeitpark Tripsdrill sind mit dem eigenen Auto über die Autobahn A81 sowie die Bundesstraße B27 bestens erreichbar.

Ebenfalls interessant für Ostern: Movie Park Germany

Die Saison im Movie Park Germany startet 2016 am 18. März. Somit ist er ein gutes Ausflugsziel für Ostern, denn dann werden die Besucher in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr begrüßt. Hier warten im Erlebnispark Attraktionen wie der „Avatar Air Glider“, die „Backyardigans Mission to Mars“ und der „Bermuda Triangle – Alien Encounter“. Familien mit Kindern sollten im Movie Park Germany unbedingt dem NICKLAND einen Besuch abstatten, denn dort können die jüngsten Besucher die Figuren aus einigen ihrer geliebten Fernsehsendungen treffen. Wer mit dem eigenen Auto anreist, sollte am besten die Autobahn A31 benutzen und diese an der Abfahrt Kirchhellen-Nord verlassen.

Europa Park Rust öffnet Ostern ebenfalls seine Pforten

Natürlich wollen sich auch die Betreiber des Europa Parks Rust die Umsätze zu Ostern nicht entgehen lassen. Deshalb beginnt hier die Saison 2016 am 19. März. Ab dann öffnen sich bis Anfang November täglich die Tore mindestens in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr. Der Europa Park macht seinem Namen Ehre und gliedert seine Bereiche in einzelne Länder. Hier warten an die hundert Attraktionen auf Erkundung. Vom historischen Karussell „Eden Palladium“ bis hin zur „Silverstone Piste“ können hier die unterschiedlichsten Vorlieben bedient werden. Bestens erreichbar ist der Europa Park Rust über die Autobahn A5 sowie über die Bundesstraße B3.

Ostern in Sachsen im Freizeitpark Belantis

Die eigentliche Saison beginnt im Freizeitpark Belantis erst im Mai. Aber selbstverständlich ist der Freizeitpark im Nordwesten von Leipzig auch in der Woche vor und nach Ostern täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Wer hier Nervenkitzel sucht, sollte unbedingt im „Tal der Pharaonen“ vorbei schauen. Dort wartet die Achterbahn „Cobra des Amun Ra“, die erst im Jahr 2015 in Betrieb genommen wurde. Aber auch eine Schussfahrt im Schlauchboot an der Flanke der weithin sichtbaren Pyramide dürfte den Adrenalinspiegel kräftig steigen lassen. Der Freizeitpark Belantis besitzt eine eigene Abfahrt an der Autobahn A38 und ist auch über die Bundesstraßen B2 und B 186 gut erreichbar.

Quelle: Homepages der einzelnen Freizeitparks

About Author