Currently browsing tag

Weihnachten

Brückentage 2017 richtig nutzen

Die Brückentage 2017 sind ideal, um mehr Urlaub aus den Urlaubstagen rauszuholen. Denn es gibt in diesem Jahr einige Feiertage, die direkt …

Weihnachtstraditionen in Spanien

In Spanien gehört Weihnachten zu einem der wichtigsten Familienfeste des Jahres. Allerdings verläuft die Adventszeit in Spanien noch eher ruhig. Den Auftakt …

Die Wunschzettel zu Weihnachten

Heute ist es üblich, dass der Nachwuchs einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreibt. Dort sind teils normale Wünsche, wie eine neue Puppe, …

Weihnachtstraditionen in Russland

In Russland ist das russisch-orthodoxe Christentum weit verbreitet und in diesem feiert man Weihnachten erst am 07. Januar. Generell gilt Weihnachten in …

Weihnachtskunst aus dem Erzgebirge

Geht es mit großen Schritten auf das Weihnachtsfest zu, so darf auch die passende Dekoration in der eigenen Wohnung nicht fehlen. Insbesondere …

Weihnachtstraditionen in Bulgarien

Auch in Bulgarien gibt es ganz typische Weihnachtstraditionen. Besonders der religiöse Hintergrund wird in Bulgarien sehr ernst genommen. Bereits am 15. November …

Kein Weihnachten ohne Weihnachtsbaum

Ohne Weihnachts- oder Christbaum will die rechte Weihnachtsstimmung nicht aufkommen. Deshalb zählt der Weihnachtsbaum in der heimischen Stube, bunt geschmückt mit Kugeln, …

Weihnachtstraditionen in Italien

Zwar wird in Italien immer häufiger das klassische Weihnachtsfest gefeiert, wie man es hierzulande kennt, ursprünglich waren die Italiener allerdings wesentlich feierfreudiger. …