Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Condor startet künftig auch von Dresden aus

Der Ferienflieger Condor will sein Streckenprogramm ausbauen. Ab der nächsten Sommersaison sollen Starts auch von Dresden aus möglich sein. Angeflogen werden sollen die Türkei und drei griechische Inseln. Ab Mai geht es los, so dass immer montags und freitags ein Flieger nach Heraklion auf Kreta starten wird. Dienstags geht ein Flieger nach Kos von Dresden aus und mittwochs fliegt Condor Antalya an. Donnerstags steht Rhodos auf dem Plan. Der Startschuss fiel am 01. Mai 2015 mit dem Flug nach Heraklion. Der Flugplan von Dresden aus soll bis Ende Oktober greifen.

Condor setzt für Flüge von Dresden aus einen Airbus A320 ein

Für die Flüge von Dresden aus setzt der Ferienflieger Condor einen Airbus A320 ein. In diesem Jahr wurde die Flotte des Unternehmens mit modernen Sitzen ausgestattet, die über schmalere Rückenlehnen verfügen. In der Kabine gibt es ein neues elegantes Design der Thomas Cook Gruppe und auch die Waschräume im Flieger hat man modernisiert.

Diese Ziele steuert Condor von Dresden aus an

Für Urlauber ergeben sich mit dem neuen Angebot zahlreiche Möglichkeiten. So gilt die Insel Rhodos als sonnigste von ganz Griechenland. Optimale Windbedingungen herrschen hier vor und so ist die Insel bei Wassersportlern sehr beliebt. Doch auch Kos ist für Wasserfans geeignet. Hier überzeugen vor allem die feinen Sandstrände und das klare Wasser.

Kultur- und Kunstliebhaber kommen auf Kreta, in Heraklion besonders gut auf ihre Kosten. Zahlreiche Musik- und Theaterfestivals können dort den Sommerurlaub bereichern. Die Flüge ab Dresden zu diesen Traumzielen will Condor zur Einführung der neuen Strecken besonders günstig anbieten. Der Komplett-Preis für das One-Way-Ticket soll bereits bei 59,99 Euro losgehen, und zwar in der Economy Light Option. Für die Economy Class sollen Flugpreise ab 79,99  Euro und in der Premium Economy Class ab 149,99 Euro gelten.

Welche Klasse bietet bei Condor was?

Bei Condor fliegen die Gäste in der Premium Economy Class mit einem erweiterten Service in den Urlaub. Mittelsitze bleiben frei, so dass die Fluggäste mehr Bewegungsfreiheit erhalten. Ein Premium Menü, eine Sitzplatzreservierung und ein separater Check-in sind ebenfalls mit im Serviceangebot enthalten. Zusätzlich gibt es seit kurzem eine Plus-Option, mit der die Urlaubsplanung dank verbesserten Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen flexibler gestaltet werden kann. So können die Gäste dreimal kostenfrei bis 24 Stunden vor Abflug umbuchen. Bei Stornierungen bis zu 29 Tage vor Abflug auf der Kurz- und Mittelstrecke wird der Ticketpreis abzüglich einer Gebühr von 30 Euro erstattet.

Quelle: Jenapolis

About Author