Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Chronik der Fußball WM 2014 – der 22. Juni 2014

Da die Daten für unsere Chronik der Fußball WM 2014 aus unserem Liveticker übernommen wurden, lesen Sie diese bitte von unten nach oben!

Hier bieten wir Ihnen eine Zusammenstellung aller Beiträge zur Chronik der Fußball WM 2014.

* * *
Die Partie Algerien gegen Südkorea endet mit einem 4 zu 2 für Algerien.

* * *
94. Minute: Freistoß Algerien aus der Ecke, aber er geht recht lustlos in Richtung der Spielfeldmitte.

* * *
In der 92. Minute schnappt der algerische Torhüter M’Bohli den koreanischen Angreifern nach einer Ecke den Ball aus der Luft weg.

* * *
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit, die vor allem den Südkoreanern noch etwas Hoffnung machen dürften.

* * *
89. Minute: Bougherra vom Team Algerien wird durch den Defensivspieler Belkalem ersetzt.

* * *
86. Minute: Freistoß für Südkorea direkt gegenüber vom Tor, Son versucht es, hat aber keinen Erfolg. Auch der Versuch des Nachsetzens geht ins Leere. Ji ballert wenige Sekunden später einen Pass knapp außen an der Latte des algerischen Tors vorbei.

* * *
83. Minute: Kurze Unterbrechung, denn Slimani benötigt wegen eines Krampfes medizinische Hilfe. Slimani wird vom Feld getragen, kommt aber wieder ins Spiel zurück.

* * *
81. Minute: Die Südkoreaner lassen sich nicht entmutigen, auch wenn ein Freistoß und gleich danach eine Ecke nicht so funktionieren, wie sie sollten.

* * *
Zeitgleich tauscht Südkorea Kook-Young Han gegen Dong-Wong Ji aus.

* * *
77. Minute: Algerien holt Brahimi aus dem Spiel und verstärkt die Abwehr mit Mehdi Lacen.

* * *
73. Minute: Algerien holt Djabou vom Feld und ersetzt ihn durch Nabil Ghilas.

* * *
72. Minute: Tor für Südkorea. Torschütze ist Koo, der eine Kopfballvorlage von Lee blitzschnell verwandelt. Spielstand: 4 zu 2 für Algerien.

* * *
69. Minute: Der Koreaner Kook-Jung Han bekommt nach einem Foul die Gelbe Karte gezeigt.

* * *
67. Minute: Der Algerier Bougherra sieht nach einem Foul die Gelbe Karte.

* * *
64. Minute: Südkorea wechselt erneut und schickt mit Keun-Hoo Lee als Ersatz für Chun-Yong Lee einen weiteren Offensivspieler aufs Feld.

* * *
62. Minute: Tor für Algerien durch eine gute Kooperation von Brahimi und Feghouli, Torschütze: Brahimi, Spielstand: 4 zu 1 für Algerien

* * *
60. Minute: Der Koreaner Lee versucht einen Torschuss aus dreißig Metern Distanz, den der algerische Torhüter nur mit einer schnellen Reaktion abwehren kann. Insgesamt machen die Südkoreaner den Algeriern in deren eigener Hälfte immer mehr Druck.

* * *
57. Minute: Südkorea nimmt einen Wechsel vor: Park geht und Kim kommt. – Ein Zeichen, dass der südkoreanische Trainer den offensiven Teil seines Teams verstärken möchte.

* * *
56. Minute: Der algerische Schlussmann M’Bohli klärt in letzter Sekunde mit einem Fausthieb auf den Ball.

* * *
54. Minute: Der Koreaner Yong Lee bekommt nach einem Foul die Gelbe Karte gezeigt.

* * *
53. Minute: Torchance für Südkorea, die allerdings an der Abseitsflagge des Linienrichters scheitert. Die Südkoreaner scheinen sich in der Halbzeit entschlossen zu haben, in der zweiten Halbzeit einiges anders zu machen.

* * *
Der Koreaner Son begeht ein Foul und wird vom Schiedsrichter mündlich verwarnt. Aber bei einer Wiederholung ist er ein Kandidat für eine Gelbe Karte, was für ihn eine Gelbsperre für das letzte Gruppenspiel bedeuten würde.

* * *
49. Minute: Südkorea gelingt das erste Tor. Torschütze Son, Spielstand 3 zu 1 für Algerien. Ob das den südkoreanischen Trainer aufmuntert, der derart resigniert wirkt, dass er seinen Team nicht einmal mehr Anweisungen gibt?

* * *
48. Minute: Freistoß nach Foul für Südkoera in Tornähe, Ki führt aus, aber die algerische Abwehr ist wieder einmal erfolgreich.

* * *
Die zweite Halbzeit des Gruppenspiels der Fußball WM 2014 Südkorea gegen Algerien hat begonnen.

* * *
Nach zwei Minuten Nachspielzeit wird die erste Halbzeit des Spiels Algerien gegen Südkorea mit einem 3 zu 0 für Algerien abgepfiffen.

* * *
43. Minute: Ein Freistoß für Algerien nach einem Foul von Park geht ins Aus neben dem sürkoreanischen Tor.

* * *
38. Minute: Das dritte Tor für Algerien Fällt, Slimani spielt Djabou an und der versenkt das Leder gekonnt im Netz. Spielstand: 3 zu 0 für Algerien

* * *
37. Minute: Ecke für Algerien, doch die Abwehr der Südkoreaner reagiert zu schnell für eine Torchance.

* * *
Die Südkoreaner lassen sich durch den Rückstand nicht entmutigen. Sie setzen den Algerien ihre Wendigkeit und ihre Laufstärke entgegen, können allerdings herausgespielte Torchancen nicht verwandeln.

* * *
28. Minute: Tor für Algerien durch einen Kopfball von Halliche, Spielstand 2 zu 0 für Algerien

* * *
26. Minute: Tor für Algerien, Torschütze ist Slimani, der sich durch zwei südkoreanische Abwehrspieler kämpft und dann aus nächster Nähe am Torwart vorbei das Leder ins Netz haut. Spielstand 1 zu 0 für Algerien.

* * *
25. Minute: Freistoß für Korea, nachdem Medjani seinem Zweikampfgegner den Ellenbogen ins Genick gehauen hat. Kurz darauf versucht Slimani einen Distanzschuss, doch die Abseitsfahne des Linienrichters ist schneller.

* * *
21. Minute: Slimani versemmelt eine gute Vorlage von Halliche und verschenkt damit eine Torchance für Algerien.

* * *
19. Minute: Ki S Y versucht einen langen Pass zu seinen Teamkollegen, trifft aber die algerische Abwehr. Beim darauf folgenden Konter der Algerier verfehlt Djabou das Tor nur knapp.

* * *
12. Minute: Freistoß für Südkorea, doch er bringt nur ein kurzes Geplänkel im Strafraum und löst einen Konterversuch aus. Eine Minute später gibt es eine Ecke für Südkorea, doch der algerische Tormann klärt den recht geschickt platzierten Pass.

* * *
8. Minute: Algerien bekommt einen Freistoß, der es allerdings nicht durch die dichte Abwehrkette der Südkoreaner schafft. Eine weitere Ecke nur eine Minute später, doch Slimani verschätzt sich bei seinem Kopfball um wenige Zentimeter.

* * *
Und wieder kommt es zu einer fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters, der eigentlich einen Elfmeter nach einem Foul von Medjani hätte gegen Algerien verhängen müssen. Bisher gab es bei der Fußball WM 2014 nur wenige Matches, bei denen es nicht zu derartigen Problemen kam.

* * *
Auffällig ist, das der algerische Trainer gegenüber der Aufstellung im vorangegangenen Gruppenspiel der Fußball WM 2014 erhebliche Veränderungen vorgenommen hat. Das kommt der Offensivität des Teams zugute, was ein schneller Angriff bereits in der vierten Minute beweist.

* * *
Schon in der zweiten Minute versucht der Algerier Djabou einen Schuss aufs Tor, der aber für den südkoreanischen Schlussmann keine echte Herausforderung darstellt.

* * *
Um 21.00 Uhr startet das Spiel Südkorea gegen Algerien. Es findet vor 42.000 Zuschauern in Porto Alegre statt und wird vom Kolumbianer Roldán gepfiffen. Hier die bisher bekannte Startaufstellung der beiden Teams:
Südkorea: Jung S R, Lee Y, Hong J H, Kim Y G, Yun S Y, Lee C Y, Han K Y, Koo J C, Ki S Y, Son H M, Park C Y
Algerien: M’Bohli, Mandi, Bougherra, Halliche, Mesbah, Brahimi, Medjani, Bentaleb, Feghouli, Slimani, Djabou

* * *

* * *
Die Partie Belgien gegen Russland endet mit einem 1 zu 0 für Belgien und bringt die Belgier sicher ins Achtelfinale.

* * *
92. Minute: Der Belgier Mirrallas schickt halbherzig einen Schuss in Richtung Tor, den der russiscche Torhüter mit Leichtigkeit halten kann. Eine Ecke für Belgien wird zur letzten Aktion dieses Spiels. Doch er kommt nicht zum Abschuss, denn zwei russische Verteidiger blocken ihn.

* * *
90. Minute: Für die drei Minuten Nachspielzeit tauscht Russland Samedow gegen Kerschakow aus.

* * *
88. Minute: Tor für Belgien, Torschütze: Origi mit einer guten Vorlage von Hazard, Spielstand 1 zu 0 für Belgien
Nun heißt es, den Vorsprung bis zum Abpfiff zu halten, um sich den Einzug ins Achtelfinale der Fußball WM 2014 zu sichern.

* * *
Endlich nimmt das Spiel wieder etwas Fahrt auf. Die Belgier scheinen begriffen zu haben, dass sie diese Chance auf einen Sieg in den Gruppenspielen der Fußball WM 2014 nicht verschenken sollten. Kurz hintereinander scheitern zwei blitzschnell und raffiniert ergatterte Torchancen für die Belgier am russischen Schlussmann. Zwischendurch landet ein Freistoß am linken Pfosten.

* * *
83. Minute: Belgien bekommt in einer sehr aussichtsreichen Position nach einem Handspiel einen Freistoß. Der russische Trainer nutzt die Unterbrechung für einen Wechsel: Schatow geht und Dzagoev kommt. Belgien scheitert mit dem Freistoß am russischen Torhüter Akinfejew.

* * *
81. Minute: Jeschtschenko schickt einen Pass knapp am belgischen Tor vorbei.

* * *
79. Minute: Der Belgier Origi versucht einen Angriff, aber er tappt in die Abseitsfalle der russischen Verteidiger.

* * *
75. Minute: Wechsel beim belgischen Team, Mertens verlässt das Team und wird durch Kevin Mirallas ersetzt.

* * *
74. Minute: Der Belgier Alderweireld handelt sich mit einem Foul eine Gelbe Karte ein.

* * *
Ein schneller Angriff der Russen und eine verschenkte Ecke, ein Foul von Hazard und ein Freistoß für Russland mit einem schlecht gezielten Kopfball unterbrechen kurz die Langeweile in der 72. Minute.

* * *
68. Minute: Beide Teams zeigen Ermüdungserscheinungen. Das Spiel verliert erheblich an Tempo. Die Fans im Stadion quittieren diese Entwicklung mit Buh-Rufen und Pfeifkonzerten. Der ARD-Kommentator bringt es mit der Bezeichnung „Gruselfußball“ auf den Punkt. Selbst uns fehlt inzwischen die Lust, dieses mittlerweile sehr lahme Spiel der Fußball WM 2014 weiter zu kommentieren. 😉

* * *
62. Minute: Der russische Trainer holt den angeschlagenen Koslow vom Feld und lässt dafür Andrew Jeschtschenko in diese Partie der Fußball WM 2014 eingreifen.

* * *
59. Minute: De Bruyne versucht einen Alleingang, bleibt aber an der russischen Abwehr hängen. Inzwischen muss sich der Russe Koslow wegen eines Krampfes von den Sanitätern behandeln lassen.

* * *
57. Minute: Der belgische Spieler Lukaku wird durch Origi ersetzt.

* * *
54. Minute: Gluschakow schickt einen Pass knapp über die rechte obere Torecke. Wenige Sekunden später handelt sich der Belgier Witzel eine Gelbe Karte für ein Foul an Schatow ein.

* * *
49. Minute: Der belgische Frontmann Witzel braucht nach einem Zusammenstoß mit Kannunikow medizinische Hilfe. Er wird für den Moment mit vom Feld genommen, doch er zeigt an, dass er das Spiel nicht verlassen möchte.

* * *
Schon in der zweiten Minute der zweiten Halbzeit spielen die russischen Kicker eine gute Torchance heraus, doch der belgische Torwart reagiert für einen Treffer zu flink.

* * *
Nach einer Minute Nachspielzeit wird die erste Halbzeit des Gruppenspiels der Fußball WM 2014 mit einem 0 zu 0 abgepfiffen.

* * *
43. Minute: Ecke für Russland, doch der Pass von Faisulin aufs Tor fällt etwas zu hoch aus. Wenige Sekunden später geht ein Kopfball von Kokorin nur knapp neben dem belgischen Tor ins Aus.

* * *
38. Minute: Gelbe Karte nach Foul für Gluschakow und einen Freistoß für Belgien, aus dem sich jedoch keine Torchance ergibt.In der 40. Minute zeigen die russischen Kicker, dass sie blitzschnelle Konterversuche ebenfalls beherrschen, auch wenn sie in diesem Fall nicht von einem Erfolg gekrönt werden.

* * *
36. Minute: Mertens scheitert bei einem Blitzangriff aus dem spitzen Winkel an Torhüter Akinfejew.

* * *
31. Minute: Der Belgier Vermaelen wird auf Grund seiner Blessuren aus diesem Spiel der Fußball WM 2014 genommen werden. Es kommt Jan Vertonghen als Ersatz.

* * *
30. Minute: Der Russe Samedow schickt eine Flanke etwas zu hoch in Richtung Tor. Wenige Sekunden später scheitert Kannunikow an der belgischen Abwehr.

* * *
27. Minute: Vermaelen stoppt einen Gegenspieler sehr heftig, doch der dafür eigentlich fällige Elfmeter samt Verwarnung bleiben aus. Die Zeitlupe gibt Auskunft, dass das Foul aus der Perspektive des deutschen Unparteiischen nicht zu erkennen war.

* * *
24. Minute: Alderweireld knallt bei einem Kopfballduell heftig mit Kannunikow zusammen, erholt sich aber glücklicherweise recht schnell.

* * *
18. Minute: Vermaelen versucht einen Distanzschuss, doch das Leder geht weit am Tor vorbei. Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass diese Partie der Fußball WM 2014 sehr spannend wird, denn schon in der 20. Minute ballert Mertens den Ball ebenfalls recht knapp am russischen Tor vorbei. Die Belgier spielen sich die Torchancen inzwischen in kurzen Abständen heraus.

* * *
14. Minute: Die Belgier versuchen einen schnellen Angriff, doch Mertens‘ Pass bleibt am Bein eines russischen Verteidigers hängen.

* * *
Schatow liefert in der 12. Minute eine gute Vorlage, doch der russische Stürmer scheitert am belgischen Schlussmann Courtois.

* * *
Es bahnen sich interessante Duelle zwischen Witzel und Faisulin an. Die erste Torchance der Belgier scheitert in der fünften Minute an der russischen Abwehr, die nach der neuen Strategie aus vier Spielern besteht und konsequent auf den Aufbau von Abseitsfallen setzt. Bei den Belgiern läuft der Spielaufbau noch nicht ganz optimal.

* * *
Gleich zu Beginn des Spiels muss der Russe Samedow medizinisch versorgt werden, nachdem es einen heftigen Zusammenstoß mit einem Belgier beim Versuch eines Kopfballs gab. Er muss erst einmal vom Feld, kommt aber zurück ins Spiel.

* * *
Das Spiel vor rund 74.700 Zuschauern wurde angepfiffen.

* * *
18.00 Uhr Beginn des Spiels Belgien gegen Russland
Das Spiel findet im Stadion von Rio de Janeiro statt und wird vom deutschen Schiedsrichter Brych gepfiffen.
Nach den bisherigen Information haben die Trainer folgende Aufstellung vorgenommen:
Belgien: Courtois, Alderweireld, Van Buyten, Kompany, Vermaelen, Witsel, Mertens, Fellaini, De Bruyne, Lukaku, E. Hazard
Russland: Akinfejew, Koslow, W. Beresuzki, Ignaschewitsch, D. Komparow, Samedow, Faisulin, Schatow, Gluschakow, Kokorin, Kanunnitow

* * *

* * *
Erster Wechsel im Spiel in der 57. Minute – Izet Hajrović wird durch Vedad Ibisevic für Bosnien-Herzegowina eingewechselt. Auch Senad Lulić geht und dafür kommt Sejad Salihovic. Die nächste große Chance für Nigeria in der 61. Minute: Michel Babatunde nutzt einen Alleingang und lässt einen guten Schuss vom Strafraumeck los. Doch Asmir Begovic zeigt seine Qualitäten als Torhüter und kann den Ball halten. Gleich im Anschluss kann Emmanuel Emenika ebenfalls für Nigeria einen guten Pass im Strafraum annehmen und schießt in die untere linke Ecke. Wieder ist der Torwart von Bosnien-Herzegowina zur Stelle, doch die Ecke für Nigeria geht klar – jedoch ohne Erfolg.

Haris Medunjanin muss vom Platz, Tino Susic wird von Bosnien-Herzegowina in der 64. Minute eingewechselt.Nigeria wechselt in der 65. Minute Ahmed Musa gegen Shola Ameobi aus. Gleich darauf kann sich Emmanuel Emenike wieder durch die Abwehr trippen und einen Flachschuss in die rechte Torseite absetzen, der aber wieder von Begovic gehalten wird. Die Ecke für Nigeria kann jedoch wieder nicht in ein Tor verwandelt werden.

Nächster Wechsel in der 75 Minute für Nigerie. Michel Babatunde muss nach einer Verletzung vom Platz, Ejike Uzoenyi wird eingewechselt. 81. Minute: Der gerade eingewechselt Nigerianer kann einen genauen Pass bekommen und hält sofort aus der Distanz aufs Tor, die linke Torseite ist sein Ziel, doch der Ball wird von Begovic wieder perfekt gehalten. Ebenfalls in der 81. Spielminute erhält John Obi Mikel für Nigeria die zweite gelbe Karte des Spiels.

In der dreiminütigen Nachspielzeit gelingt Edin Dzeko für Bosnien-Herzegowina eine Chance, die für den Ausgleich in buchstäblich letzter Sekunde sorgen könnte. Er hat eine Flanke im Strafraum angenommen, will den Torhüter bezwingen, trifft aber nur den linken Pfosten. Schade. Und in diesem Moment trennen sich Bosnien-Herzegowina und Nigeria mit einem 0:1. Nigeria hat den Sieg davon getragen und sich auf Platz 2 in der Tabelle Gruppe F gesetzt.

* * *
Von Anfang an bietet die Partie Nigeria gegen Bosnien-Herzegowina guten Fußball, ansatzweise auch Chancen. So wundert es nicht, dass bereits in der sechsten Spielminute ein böses Foul durch Haris Mendunijanin von Bosnien-Herzegowina entsteht, dass der Unparteiische sofort mit einer gelben Karte ahndet. Für Nigeria gibt es einen Freistoß aus mittlerer Distanz durch Peter Odemwingie, der direkt aufs Tor zuhält, den rechten Pfosten aber um ein paar Zentimeter verpasst.

In der 14. Spielminute nutzt Ogenyi Onazi von Nigeria einen guten Pass an der Strafraumgrenze, knallt das Leder mit einem Flachschuss nahe an den linken Pfosten, doch der Torhüter hat mitgedacht und pariert hervorragend. Ein Torschütze in der 21. Minute: Edin Dzeko von Bosnien-Herzegowina hat das Runde in das Eckige gebracht, aber die Abseitsfalle nicht bedacht und so wird ihm das Tor wieder aberkannt. Das will er nicht auf sich sitzen lassen, nimmt in der 24. Minute den nächsten Pass an, befindet sich in einer 1-1-Situation mit dem Torhüter, knallt das Leder in die Tormitte, scheitert jedoch an Vincent Enyeama, der sich erfolgreich nach dem Ball hechtet. Das führt zur Ecke für Bosnien-Herzegowina, die jedoch vom Verteidiger Nigerias vereitelt wird.

Jetzt sind auch die Nigerianer aufgewacht. In der 29. Minute ist es Peter Odemwingie, der einen flachen Volleyschuss genau in die Tormitte knallt – und ja, Tor! Spielstand: 1:0 für Nigeria.

Die nächste Torchance folgt in der 39 Minute für Nigerie. Ahmed Musa nimmt den Ball an, dribbelt sich durch die Abwehr und setzt einen Flachschuss zur rechten Torseite ab. Doch der wird von Asmir Begovic perfekt abgewehrt. 45. Minute: Edin Dzeko ist für Bosnien-Herzegowina wieder am Ball, mittem im Strafraum setzt er einen Volleyschuss ab, der knapp über die Latte geht. Schade. Auch die Nachspielzeit von einer Minute bringt keine weitere Veränderung, der Spielstand am Ende der ersten Halbzeit ist 1:0 für Nigeria.

* * *
Das Nachtspiel Nigeria gegen Bosnien-Herzegowina findet in Cuiaba statt und wird vom Neuseeländer Peter O’Leary gepfiffen. Folgende Aufstellungen sind bisher zu erwarten:
Nigeria: Enyeama, Ambrose, Omeruo, Yobo, Oshaniwa, Mikel, Onazi, Musa, Emenike, Babatunde, Odemwingie
Bosnien-Herzegowina: Begovic, Mujdza, Spahic, Besić, Pjanić, Hajrović, Misimović, Lulić, Dzeko, Medunjanin,Sunjić

* * *
00:00 Uhr: Start des 4. Gruppenspiels der Gruppe F: Nigeria gegen Bosnien-Herzegowina.
18:00 Uhr: Start des 3. Gruppenspiels der Gruppe H: Belgien gegen Russland
21:00 Uhr: Start des 4. Gruppenspiels der Gruppe H: Südkorea gegen Algerien

About Author