Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Chronik Fußball WM 2014 – der 20. Juni 2014

Die Daten für unsere Chronik der Fußball WM 2014 sind aus dem Liveticker übernommen. Sie sollten deshalb unten mit dem Lesen beginnen.

Wir halten selbstverständlich für Sie auch eine Übersicht zu unseren Beiträgen in der Rubrik Chronik der Fußball WM 2014 bereit.

20. Juni 2014

* * *
Der Schlusspfiff fällt mit hinein in einen Torschuss der Franzosen, der auch im Netz landet. Das Spiel endet deshalb mit einem 5 zu 2 für Frankreich.

* * *
Die Franzosen haben in diesem Match ein richtig gutes Spiel gezeigt. Zum Ergebnis hat sicherlich auch beigetragen, dass der Schweizer van Bergen so früh ausgeschieden ist.

* * *
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit in der Partie Frankreich gegen die Schweiz.

* * *
89. Minute: Cabaye vom Team Frankreich erhält eine Gelbe Karte, woraus sich für ihn eine Gelb-Sperre für das nächste Spiel der Fußball WM 2014 ergibt.

* * *
87. Minute: Sie lernen aus den Fehlern. Das zweite Tor für die Schweizer fällt.Torschütze: Xhaka, Spielstand 5 zu 2 für Frankreich

* * *
Noch haben die Schweizer nicht aufgegeben. Sie versuchen immer wieder Attacken auf das französische Tor, doch es hapert – wie schon so oft – an der Treffgenauigkeit.

* * *
82. Minute: Der Franzose Valbuena wird von Antoine Griezmann ersetzt.

* * *
81. Minute: Freistoß für die Schweiz nach einem Foul. Endlich haben die Schweizer ihr erstes Tor dieser Partie erzielt. Torschütze: Dzemaili, Spielstand: 5 zu 1 für Frankreich

* * *
Treffer für Treffer scheint die Motivation der Franzosen weiter zu steigen. Sie bauen gemächlich eine Strategie auf und starten dann blitzschnell einen Angriff aufs Tor der Schweizer.

* * *
73. Minute: Das fünfte Tor für die Franzosen fällt.Torschütze: Moussa Sissoko, Spielstand: 5 zu 0 für Frankreich

* * *
72. Minute: Der Franzose Evra schickt einen Ball knapp über die Querlatte.

* * *
69. Minute: Die Schweizer rufen Seferovic auf die Bank und schicken dafür Drmic ins Spiel.

* * *
67. Minute: Frankreich gelingt der vierte Treffer dieser Partie. Torschütze: Benzema

* * *
66. Minute: Der Franzose Sakho scheint sich verletzt zu haben, denn die Sanitäter führen ihn vom Feld. Seinen Platz nimmt Koscielny ein.

* * *
65. Minute: Mehmedi verschenkt durch einen Fehlschuss eine riesige Chance für das Schweizer Team.

* * *
63. Minute: Frankreich wechselt und holt Girould vom Feld. Als Ersatz tritt Pogba an.

* * *
In der 60. Minute spielt sich Frankreich durch kluges Taktieren eine Torchance heraus, die aber an der Treffgenauigkeit von Benzema scheitert.

* * *
Immer wieder versucht Shaqiri Distanzschüsse aufs Tor der Franzosen, schickt das Leder aber erneut meilenweit vorbei.

* * *
52. Minute: Freistoß für die Schweiz, doch mehr als eine Ecke kommt dabei nicht heraus. Der Versuch eines Torschusses nach der Vorlage aus der Ecke scheitert am viel zu niedrigen Tor.

* * *
Die Schweizer nehmen sich plötzlich gaaanz viel Zeit für den strategischen Spielaufbau.

* * *
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlässt beim Schweizer Team Behrami das Feld und wird durch Dzemaili ersetzt.

* * *
Die erste Halbzeit des Matchs Frankreich gegen die Schweiz endet mit einem 3 zu 0 für Frankreich.

* * *
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

* * *
Wenn der Türhüter der Schweizer nicht so blitzschnell reagiert hätte, wäre eine Minute später ein weiteres Tor für Frankreich gefallen.

* * *
Beide Teams agieren sehr flink und nutzen jede Chance. Ein Alleingang führt zum 3 zu 0 für Frankreich in der 41. Minute. Torschütze: Valbuena

* * *
31. Minute: Nach einem Foul an der Seitenlinie gibt es einen Elfmeter für Frankreich. Benzema tritt an, aber der Strafstoß kann nicht in ein Tor verwandelt werden.

* * *
30. Minute: Shaqiri schickt das Leder nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Der Schock im Schweizer Team scheint überwunden zu sein.

* * *
27. Minute: Freistoß nach Foul für die Schweiz. Der Ball landet zwar im Tor, aber da war betreits die Fahne des Linienrichters oben.

* * *
Die Schweizer wirken seit den beiden kurz aufeinander gefallen Toren der Franzosen etwas verunsichert, versuchen aber trotzdem weiterhin schnelle Konter.

* * *
18. Minute: Das zweite Tor für Frankreich fällt. Matuidi verwandelt eine gute Vorlage.

* * *
17. Minute: Die Franzosen gehen mit einem 1 zu 0 in Führung.Olivier Giroud konnte einen Kopfball platzieren.

* * *
Bei den Schweizern zeichnet sich ab, dass es einige schnelle Konterversuche zu sehen geben wird.

* * *
Die Franzosen scheinen auf die Strategie langer Pässe setzen zu wollen, haben allerdings Probleme mit der Zielgenauigkeit.

* * *
Der Schweizer Trainer schickt als Ersatz für einen seiner besten Kicker Senderos aufs Spielfeld.

* * *
Van Bergen liegt nach einem Foul am Boden und muss medizinisch versorgt werden. Die Teamärzte entscheiden, dass er nicht weiterspielen darf.

* * *
In der 6. Minute gibt es die erste Torchance für Frankreich. Der Schuss von Benzema landet aber knapp neben dem Tor.

* * *
Das Spiel hat pünktlich begonnen, nachdem dieses Mal auch das Einspielen der Nationalhymnen geklappt hat. Bei ihrenm letzten Spiel mussten die Franzosen ohne diese Einstimmung starten.

* * *
Um 21.00 Uhr startet das nächste Match der Fußball WM 2014: Schweiz gegen Frankreich
Als Schiedsrichter kommt der Niederländer Kuipers zum Einsatz. Mit folgenden Kickern werden die Teams auflaufen:
Schweiz: Benaglio, Lichtsteiner, Djourou, von Bergen, Rodriguez, Behrami, Inler, Xhaka, Shaqiri, Mehmedi, Drmic
Frankreich: Lloris, Debuchy, Varane, Sakho, Evra, Pogba, Cabaye, Matuidi, Valbuena, Benzema, Griezmann

* * *

* * *
Das Spiel ist zu Ende und damit auch die Fußball WM 2014 für das Team von Italien. Die Partie endet mit einem 1 zu 0 für Costa Rica.

* * *
Kurz vor dem Abpfiff ballert Costa Rica noch einen Pass knapp über dem italienischen Tor vorbei.

* * *
In der letzten regulären Spielminute bekommt Italien noch einmal die Chance, mit einer Ecke das Ergebnis zu ändern. Doch sie kann nicht genutzt werden.

* * *
Fast hätte Diaz das Spiel komplett klären können, aber das Bein eines italienischen Verteidigers ist ihm im Weg.

* * *
82. Minute: Die italienischen Stürmer wirken langsam etwas unruhig. Wundern muss das nicht, denn wenn sie in den letzten Minuten kein Tor mehr schaffen, haben sie keine Chance auf das Achtelfinale.

* * *
81. Minute: Costa Rica nimmt den letzten möglichen Wechsel vor. Ruiz räumt für Brenes das Feld.

* * *
Der frisch eingetauschte Italiener Cerci bringt sich mit gekonnten Aktionen ins Spiel ein, doch noch fehlt ihm die Gelegenheit zum finalen Schuss.

* * *
74. Minute: Costa Rica ersetzt Campbell durch Marcos Urena.

* * *
Noch immer bleibt bei Costa Rica bei der Strategie aus fünf Abwehrspielern und den bei Angriffen mit nach vorn gehenden Links- und Rechtsaußen.

* * *
72. Minute: Ein Foul von Cubero vom Team Costa Rica wird mit der Gelben Karte quittiert.

* * *
69. Minute: Wechsel bei Italien. Alessio Cerci ersetzt Marcisio.

* * *
69. Minute: Endlich hat Schiri Osses seine Gelbe Karte gefunden und zeigt sie nach einem heftigen Foul dem Italiener Mario Balotelli.

* * *
68. Minute: Tejeda geht vom Feld und wird durch Jose Cubero vom Team Costa Rica ersetzt.

* * *
Die italienischen Stürmer finden einfach keine Möglichkeit, die geschickt auf gestellten Abseitsfallen der Costa Ricoaner zu umgehen.

* * *
62. Minute
Wieder lässt Schiedsrichter Osses ein böses Foul ungeahndet.

* * *
… und immer wieder schlägt die Abseitsfalle von Costa Rica gnadenlos zu…

* * *
57. Minute: Italien tauscht Candreva gegen Insigne aus.

* * *
Der italienische Torhüter liebt scheinbar das Risiko, denn er wagt sich in der 59. Minute fast bis ins Mittelfeld vor.

* * *
Der frühe Wechsel scheint sich für Italien bezahlt zu machen, denn inzwischen haben sie an Spielstärke kräftig zugelegt.

* * *
54. Minute: Borges (Costa Rica) versucht einen Alleingang, aber ihm fehlt das “Zielwasser”.

* * *
52. Minute: Freistoß für Italien. Doch der Distanzschuss von Pirlo scheitert am Torwart von Costa Rica.

* * *
51. Minute: Italien versucht durchzuziehen, doch Navas erwischt den Schuss und kann ihn über die Latte schicken.

* * *
Zu Beginn der zweiten Halbzeit nimmt Italien einen Austausch vor. Motta scheidet aus und wird durch den Stürmer Cassano ersetzt.

* * *
In der Nachspielzeit gibt es einen Freistoß für Italien, doch er ändert das Ergebnis nicht. Die erste Halbzeit dieses Spiels der Fußball WM 2014, in der es wieder einmal gravierende Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gab, endet mit einem 1 zu 0 für Costa Rica.

* * *
44. Minute: Costa Rica versenkt einen Treffer und geht verdientermaßen mit einem 1 zu 0 in Führung. Torschütze: Ruiz

* * *
Campbell versucht in der 43. Minute einen Alleingang, wird gefoult, aber der Schiedsrichter gibt Costa Rica den dafür eigentlich fälligen Elfmeter nicht. Der Trainer am Spielfeldrand reagiert wütend und verständnislos.

* * *
Auch Duarte hat in der 42. Spielminute keinen Erfolg.

* * *
Kurz danach versucht Campbell das Gleiche und scheitert ebenfalls am italienischen Schlussmann.

* * *
39. Minute Ruiz (Costa Rica) versucht einen Distanzschuss, der an der Brust des Torhüters Buffon landet.

* * *
36. Minute: Costa Rica scheitert beim Run aufs italienische Tor an Buffon.

* * *
Italien scheint so langsam in Schwung zu kommen und verstärkt den Druck auf den gegnerischen Strafraum.

* * *
31. Minute: Balotelli bekommt eine gute Vorlage, schießt aber zu zögerlich und am Tor vorbei. Schon eine Minute später scheitert er erneut am Torwart von Costa Rica.

* * *
Schon bei mehreren üblen Fouls hat Osses die Gelbe Karte nicht gezogen, obwohl sie angebracht gewesen wäre.

* * *
29. Minute: Costa Rica verschenkt eine Torchance durch einen zu komplizierten Spielaufbau.

* * *
Sollte es in diesem Match Italien nicht gelingen, den Sieg vom Platz zu tragen, würde das das vorzeitige Aus für England bei der Fußball WM 2014 bedeuten.

* * *
27. Minute: Motta hat die Chance auf einen Direktpass ins Tor. Nur mit dem Zielen klappt es noch nicht so ganz.

* * *
Costa Rica gelingt es immer wieder, den Spielaufbau der Italiener in einem sehr frühen Stadium zu stören. Vor allem gezielt aufgebaute Abseitsfallen werden den Italienern häufig zum Verhängnis.

* * *
17. Minute: Italien kann eine Ecke nicht verwandeln.

* * *
Costa Rica fährt eine kräftezehrende Strategie. Bei Angriffen gehen die beiden Außenverteidiger als Verstärkung mit nach vorn.

* * *
Schon jetzt haben beide Teams gute Torchancen herausspielen können, doch am Treffer fehlten immer ein paar Zentimeter.

* * *
Schon in der 6. Spielminute hätte es nach einem harten Foul eine Gelbe Karte für Duarte von Costa Rica geben müssen. Aber Osses lässt Gnade vor Recht ergehen und es bei einem Freistoß bewenden.

* * *
Italien scheint eine defensive Strategie zu verfolgen, denn der Trainer hat die Abwehr mit fünf Kickern besonders gut bestückt.

* * *
Das spiel wurde vor 40.000 Zuschauern angepfiffen.

* * *
Das Spiel Costa Rica gegen Italien beginnt um 18.00 Uhr und findet im Stadion von Recife statt. Als Schiedsrichter kommt der Chilene Osses zum Einsatz. Die Teams treten mit folgenden Aufstellungen an:
Italien: Buffon, Darmian, Barzagli, Paletta, Chiellini, De Rossi, Verratti, Pirlo, Candreva, Marchisio, Balotelli
Costa Rica: Navas, Gamboa, Duarte, Gonzalez, Umana, Diaz, Bolangos, Tejeda, Borges, Ruiz, Campbell

* * *

* * *
Wir melden uns heute Abend zum Spiel Italien gegen Costa Rica wieder, das bereits die Entscheidung für England bringen könnte.

* * *
Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wechselt Japan Yasuhito Endo für Makoto Hasebe ein. Eine großartige Aktion von Georgios Samaras für Griechenland in der 46. Minute. Aus sagenhaften 54 Metern entscheidet er sich für einen Distanzschuss, der nur um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbeigeht.
Die nächste gelbe Karte folgt in der 55. Minute für Griechenlands Spieler Georgios Samaras nach einem Tackling, bei dem er den Gegener trifft, Japan erhält einen Freistoß, der aber nicht an der Verteidigungsmauer vorbei kommt. 57. Minute: Japan wechselt Shinji Kagawar für Yuxya Osako ein. Eckfestival für Griechenland – vier Ecken in drei Minuten, doch keine führt zum Treffer.
In der 68. Minute ergibt sich für Japan eine gute Chance. Im Strafraum kommt Yoshito Okubo an einen genauen Pass, schießt sofort aufs Tor, aber so stark, dass der Ball weit über die Latte geht. Die nächste Chance für Japan ergibt sich in der 71. Minute für Atsuto Uchida. Er kann ebenfalls im Strafraum an den Ball gelangen, hält direkt aufs Tor, verschätzt sich aber, so dass der Ball ganz knapp am rechten Pfosten vorbei geht.
Auch in der 77. Minute hat Japan wieder eine gute Torchance. Yoshito Okubo gelangt an einen genauen Pass, findet ausreichend Platz und schießt. Allerdings ist der Torhüter gut vorbereitet und pariert den Ball, der sonst garantiert ins Tor gegangen wäre. Der Eckstoß führt Japan endet jedoch mit einem Foul. Vassilios Torosidis spielt unfair und bekommt dafür in der 89. Minute die nächste gelbe Karte für Griechenland. Auch in den fünf Nachspielminuten kann keines der beiden Teams mehr eine große Chance für sich nutzen und das Spiel Japan gegen Griechenland endet mit 0:0.

* * *
Das nächtliche Spiel Japan gegen Griechenland wird von Joel Aguilar gepfiffen. Von Anfang an zeichnet sich hier eine harte Partie ab. Japan findet in sein Spiel und zeigt mit langen Pässen, Kombinationen aus Doppelpässen und Co. perfektes Teamwork. Allerdings gibt es auch einige heftigere Auseinandersetzungen in den Zweikämpfen. Geahnet wird dafür schon in der 12. Spielminute Makoto Hasebe mit einer gelben Karte, mit der er sich eindeutig nicht einverstanden zeigt. Doch Fouls werden auch von Griechenland gespielt, wenngleich es noch nicht für eine Karte reicht.
In der 21. Minute schließlich ein guter Lauf mit dem Ball für Japans Spieler Yuya Osako. Er schießt von der Strafraumgrenze ab und versucht das Tor zu treffen, doch der Ball geht weit am rechten Pfosten vorbei. ein herausragender Alleingang war es aber allemal. Zweite gelbe Karte im Spiel in der 30. Minute für Griechenlands Spieler Konstantinos Katsouranis in der 27. Minute nach einem heftigen Foul.
Schöne Chance für Japan in der 33. Minute. Yoshito Okubo erhält eine optimale Flanke am Elfmeterpunkt und köpft den Ball zum Tor. Er geht aber knapp über die Latte.
In der 35. Minute muss Konstantinos Mitroglu wegen einer Verletzung den Platz verlassen und wird durch Theofanis Gekas ersetzt. Konstantinos Katsouranis von Griechenland spielt heute nicht fair. Er bekommt die zweite gelbe und die rote Karte von Joel Aguilar in der 38. MInute und kann damit das Spiel ersatzlos verlassen.
In der 40. Minute eine neue Chance für Griechenland. Außerhalb des Strafraums prallt der Ball ab zu Cassilios Torosidis, der direkt auf die rechte Torseite zielt. Der Torhüter passt aber auf und pariert den Schuss gut. Eckstoß für Griechenland. In der 41. Minute wechselt Griechenland Georgios Karagounis für Ioannis Fetfatzidis ein. Nach drei Minuten Nachspielzeit endet die erste Halbzeit mit 0:0.

* * *
00:00 Uhr: Start des 4. Gruppenspiels der Gruppe C: Japan gegen Griechenland
18:00 Uhr: Start des 4. Gruppenspiels der Gruppe D: Italien gegen Costa Rica
21:00 Uhr: Start des 3. Gruppenspiels der Gruppe E: Schweiz gegen Österreich

About Author