Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Was brachte der 2. Wettkampftag der Paralympics 2016?

Das Damenfinale der Werferinnen brachte eine Goldmedaille für die Tunesierin Maroua Brahmi. Sie verwies die Algerierin Mounia Gasmi auf den Silberrang und die Britin Gemma Prescott auf den Bronzerang. Das Speerwerfen der Herren gewann der Grieche Manolis Stefanoudakis. Die Silbermedaille im Speerwerfen errang der Mexikaner Luis Alberto Zepeda Felix. Über die Bronzemedaille durfte sich der Weißrusse Aliaksandr Tryputs freuen.

Beim 100-Meter-Lauf der Damen ging Yanina Andrea Martinez (Argentinien) als Erste durchs Ziel, gefolgt von Claudia Nicoleitzik (Deutschland) und Martha Liliana Hernandez Florian (Kolumbien). Eine Goldmedaille beim Weitsprung der Damen errang die Französin Marie-Amelie Le Fur. Silber ging an die Britin Stef Reid und Bronze an die Niederländerin Marlene Van Gansewinkel. Über eine Goldmedaille beim Kugelstoßen der Damen durften sich die Tunesierinnen Raoua Tlili (Gold) und Samar Ben Koelleb (Silber) sowie die Australierin Claire Keefer (Bronze) über olympisches Edelmetall freuen.

Bei den 100-Meter-Läufen (T20) der Herren setzte sich Jason Smyth (Irland) durch. Die Silbermedaille holte Johannes Nambala (Namibia)und die Bronzemedaille ging an den Australier Chad Perris. Das T20-Finale beim 400-Meter-Lauf der Herren gewann Daniel Martins (Brasilien) vor Luis Arturo Paiva (Venezuela) und Gracelino Tavares Barbosa (Kap Verde). Der Ukrainer Ihor Tsvietov holte die Goldmedaille beim T35-Finale im 100-Meter-Lauf der Herren. Fabio da Silva Bordignon verschaffte dem Team aus Brasilien eine Silbermedaille und Hernan Barreto machte das argentinische Team um eine Bronzemedaille reicher.

Welche weiteren Medaillen wurden am 9. September 2016 vergeben?

Das 1.000-Meter-Zeitfahren der Damen brachte der britischen Radlerin Sophie Thornhill olympisches Gold. Auf dem zweiten Platz landete Larissa Klaassen (Niederlande) und den dritten Platz belegte Jessica Gallagher aus Australien. Das C4-5-Finaler im Zeitfahren der Herren über 1.000 Meter endete zu Gunsten des Briten Jody Cunty. Silber ging an den Slowaken Jozef Metelka und über olympische Bronze durfte sich der Spanier Alfonso Cabello Llamas freuen. Das C-1-Finale der Herren über eine Distanz von 3.000 Metern gewannn der chinesische Radler Zhangyu Li. Ross Wilson aus Kanada durfte eine Silbermedaille in Empfang nehmen und die Bronzemedaille durfte sich der Niederländer Arnoud Nijhuis abholen.

Im Judo der Damen bis 57 Kilogramm schaffte die Ukrainerin Inna Chernak die Goldmedaille. Silber ging an die Brasilianerin Lucia da Silva Teixeira Araujo. Im Bronzematch tritt die Japanerin Junko Hirose gegen die Koreanerin Hana Seo an. Bei den Damen bis 63 Kilogramm wurde die Goldmedaille im Judo an die Kubanerin Dalidaivis Rodriguez und die Silbermedaille an die Urkrainerin Iryna Husieva überreicht. Den Kampf um olympische Bronze bestreiten Songlee Jin (Korea) und die Usbekin Tursunpashsha Nurmetova.

Ramil Gasimov (Aserbaidschan) räumte die Goldmedaille im Judo der Herren bis 73 Kilogramm ab. Die Silbermedaille wurde an Dmytro Solovey (Ukraine) überreicht. Der Kampf um Bronze findet zwischen Nikolai Kornhass (Deutschland) und Feruz Sayidov (Usbekistan) statt. In der Gewichtsklasse der Herren bis 81 Kilogramm setzte sich Eduardo Adrian Avila Sanchez (Mexiko) gegen Jungmin Lee (Korea) durch. Zum Bronzematch werden Oleksandr Kosinov (Urkraine) und Rovshan Saforov (Aserbaidschan) auf die Matte gerufen.

Weitere Resultate der Paralympics 2016 in Rio de Janeiro

Aufs Goldtreppchen bei der Siegerehrung nach dem Gewichtheben der Herren bvis 49 Kilogramm durfte der Vietnamese Vong van Le steigen. Silber nahm der Jordanier Omar Quarada in Empfang. Die Bronzemedaille wurde an den ungarischen Gewichtheber Nandor Tunkel überreicht. Beim Gewichtheben der Damen bis 41 Kilogramm sorgte Nazmiye Muratli für eine Goldmedaille für das türkische Team. Zhe Cui aus China wurde olympisches Silber überreicht. Die Bronzemedaille durfte Nengah Widiasih Ni aus Indonesien mit nach Hause nehmen.

Das R2-Schießen der Damen über eine Distanz von zehn Metern aus dem Stand endete mit einem Sieg der Slowakin Veronika Vadovicova. Gold und Silber holten die Chinesinnen Cuiping Zhang und Yaping Yan. Das R1-Finale der Herren in der gleichen Disziplin brachte dem Chinesen Chao Dong eine Goldmedaille ein. Sultan Abdulla Alaryani (Vereinigte Arabische Emirate) holte Silber. Eine Bronzemedaille gab es für den Koreaner Suwan Kim.

Quelle: rio2016.com

About Author