Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Olympia 2016 – die Ergebnisse der Nacht

Auch in der vergangenen Nacht sind bei Olympia 2016 wieder einige Entscheidungen gefallen. Im 100 Meter Freistil-Schwimmen der Frauen konnte Cate Campbell aus Australien einen neuen Olympischen Rekord mit 52,71 Sekunden erzielen. Damit blieb sie nur knapp hinter ihrem in Brisbane ebenfalls in diesem Jahr aufgestellten Weltrekord von 52,06 Sekunden zurück.

Diese Medaillen gingen bei Olympia 2016 an die Schwimmer

Medaillen gab es beim 200 Meter Brustschwimmen der Herren zu gewinnen. Russlands Brustschwimmer Anton Chupkov sicherte sich die Bronzemedaille, der US-Amerikaner Josh Prenot kam auf Platz zwei und Gold ging an Dmitriy Balandini aus Kasachstan.

Beim 200 Meter Schmetterlingsschwimmen der Frauen konnte sich Natsumi Hoshi aus Japan Bronze sichern, für Australiens Madeline Groves gab es die Silbermedaille und Spaniens Mireia Belmonte Garcia holte sich Gold.

Bei den Männern wurde noch das Finale im 100 Meter Freistil Schwimmen ausgetragen. Die USA durften sich dank Nathan Adrian über die nächste Bronzemedaille freuen. Belgiens Schwimmer Pieter Timmers sicherte sich Silber und Gold ging an Kyle Chalmers aus Australien.

Olympia 2016 – Wer holte sich die Medaillen beim Gewichtheben?

Beim Gewichtheben der Herren bis 77 Kilogramm in Gruppe A konnte sich Mohamed Mahmoud aus Ägypten die Bronzemedaille sichern. Auf dem Treppchen landete ebenfalls der Chinese Xiajun Lyu mit Silber und Gold holte sich Nijat Rahimov aus Kasachstan. Doch nur mit einer Medaille gab er sich nicht zufrieden, sondern stelle mit 214 Kilogramm auch gleich einen neuen Olympischen und sogar einen Weltrekord auf.

Tischtennis bei Olympia 2016

Beim Tischtennis traten im Spiel um Platz drei Japans Ai Fukuhara und Koreas Kim Song I an. Den Sieg und damit Bronze holte sich Kim Song I aus Korea. Im Finale trafen dann gleich zwei Chinesen, nämlich Xiaoxia Li und Ning Ding, aufeinander. Damit konnte sich China in jedem Fall auf zwei Medaillen freuen. Gold ging schlussendlich an Ning Ding.

Auch beim Fechten stand in der Nacht noch eine Entscheidung an. Im Finale konnte sich Aron Szilagyi aus Ungarn gegen den US-Amerikaner Daryl Homer durchsetzen und sicherte sich damit die nächste Goldmedaille.

Im Medaillenspiegel von Rio 2016 bleiben die USA auch nach dieser Nacht weiterhin auf Platz eins. Jeweils elf Mal Gold und Silber und zehn Mal Bronze stehen auf ihrem Konto. China folgt mit zehn Mal Gold, fünf Mal Silber und acht Mal Bronze. Auf Platz drei folgt Japan mit sechs Gold-, einer Silber- und zehn Bronzemedaillen. Das erste europäische Land liegt auf Platz fünf. Ungarn kann auf fünf Mal Gold und je ein Mal Silber und Bronze stolz sein. Deutschland landet weit abgeschlagen auf Rang 13 mit je ein Mal Gold und Bronze und zwei Mal Silber.

Quelle: Rio2016.com

About Author