Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Die Resultate der Medaillenkämpfe bei Olympia am 10. August 2016

Am 10. August 2016 fand bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro unter anderem das Finale der Damen im Bodenturnen statt. Hier holten sich die Turnerinnen aus China die Bronzemedaille. Silber ging nach Russland und über die Goldmedaille im Bodenturnen durfte sich das amerikanische Team freuen.

Im Whitewater Stadium fand ein Medaillenrennen im Kanu-Slalom statt. In der Disziplin Einer-Kajak ging die Bronzemedaille an den Tschen Jiri Prskavec. Silber holte der Slowene Peter Kauzer und Joseph Clarke machte das britische Team um eine Goldmedaille reicher.

Bei den Einzelrennen der Radfahrer konnte sich bei den Damen die Amerikanerin Kristin Armstrong durchsetzen. Für das russische team holte Olga Zabelinskaya die Silbermedaille. Die Bronzemedaille ging an die Niederländerin Anna Van der Breggen. Der britische Radfahrer Fabian Cancellara konnte bei den Einzelwertungen die Goldmedaille einfahren. Tom Dumoulin sorgte für ein Plus auf dem Sibermedaillenkonto der Niederländer. Beim Einzelzeitfahren der Herren fuhr der Brite Christopher Fromme die drittbeste Zeit.

Welche Medaillen wurden am 10. August 2016 in Rio de Janeiro noch verteilt?

Beim Synchronspringen der Herren vom 3-Meter-Brett durften die Briten Chris Maers und Jack Laugher aufs Goldtreppchen steigen. Silber holten die beiden amerikanischen Synchronspringer Mike Hixon und Sam Dorman. Die Bronzemedaille durften sich bei der Siegerehrung die Chinesen Kai Qin und Yuan Cao umhängen lassen.

Auch die Judokämpfer konnten am 10. August 2016 in Rio de Janeiro Medaillen abräumen. Bei den Herren bis 90 Kilogramm holten der Japaner Mashu Baker Gold und der Georgier Varlam Lipartelliani Silber. Der Kampf um die Bronzemedaille fand zwischen Xunzhao Cheng (China) und Dongajm Gwak (Korea) statt. Bei der Damen bis 70 Kilogramm gab es Gold für die Japanerin Haruka Tachimoto und Silber für Yuri Alvear aus Kolumbien. Der Kampf um die Bronzemedaille wurde zwischen der Deutschen Laura Vargas Koch und der Britin Sally Conway ausgetragen.

Wer traf bei Olympia 2016 die Zielscheibe am besten?

Im Pistolenschießen der Herren über eine Distanz von 50 Metern setzte sich der Koreaner Jongoh Jin gegen den Vietnamesen Xuan Vinh Hoang (Silber) und den Koreaner Song Guk Kim (Bronze) durch. Die Goldmedaille beim doppelläufigen Gewehr holte sich Fehaid Aldeehani. Silber ging an den Italiener Marco Innocenti und die Bronzemedaille durfte der Brite Steven Scott in Empfang nehmen.

Im Pavillon 2 des Riocentro trafen sich am 10. August 2016 die Gewichtheber zu olympischen Wettkämpfen. Bei den Damen bis 69 Kilogramm gelang der Chinesin Yanmei Xiang der Angriff auf die Goldmedaille. Silber holte sich die Kasachin Zhazira Zhapparkuli und über Bronze durfte sich die Ägypterin Sara Ahmed freuen.

Quelle: rio2016.com

About Author