Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Europa League: VfL Wolfsburg holt sich ein Unentschieden

In der Europa League ging es gestern heiß her, unzählige Spiele standen auf dem Plan, darunter auch die Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem OSC Lille. Das erste Heimspiel um den Europapokal seit 1.638 Tagen konnten die Wolfsburger zwar nicht für sich entscheiden, zumindest reichte es aber für ein Unentschieden. Trotzdem bleibt das Team rund um Trainer Dieter Hecking in der Gruppe H auf dem letzten Tabellenplatz.

Insgesamt verfolgten 16.097 Zuschauer die Partie, ein eher schwacher Zuschauerstrom. Die Chancen, die sich den Wolfsburgern boten, wurden aber nicht voll genutzt und am Torwart Vincent Enyeama war kaum ein Vorbeikommen. Doch auch die Gäste kamen nicht so recht zu großen Chancen. Erst in der 77. Minute gelang dem Stürmer Divock Origi die Verwandlung eines Elfmeters und damit die Führung für den OSC Lille. Fünf Minuten später rettete Kevin de Bruyne dem VfL Wolfsburg zumindest noch den einen Punkt für das Remis und erzielte den Ausgleichstreffer. Er war dann auch zusammen mit Sebastian Jung der beste Spieler des Abends.

Auch Borussia Mönchengladbach holt nur ein Remis in der Europa League

Doch nicht nur beim VfL Wolfsburg reichte es nur für ein Unentschieden. Auch Borussia Mönchengladbach stand gestern gegen den FC Zürich auf dem Platz. Der fünfmalige deutsche Meister musste sich jedoch ebenfalls mit einem 1:1 begnügen. In der Gruppe A reicht es daher nur für Platz drei.

In der 23. Minute konnte zunächst Franck Etoundi im Stadion von Letzigrund den Führungstreffer für Zürich schießen. Doch nur zwei Minuten später glich Havard Nordtveit aus und bei diesem Spielstand blieb es dann auch. Damit konnten die Gladbacher zumindest eines behaupten: Auch im elften Pflichtspiel der Saison blieben sie weiter ungeschlagen. Vor 18.422 Zuschauern gab das Team Borussia Mönchengladbach nach der Pause noch mal alles, aber Hahn beispielsweise scheiterte in der 50. Minute am Züricher Torwart David da Costa. Auch Hrgota, der es vier Minuten später nochmal versuchte, schaffte keinen Siegtreffer.

Die weiteren Spiele in der Europa League

Doch natürlich gab es neben diesen beiden Partien noch zahlreiche weitere Spiele in der Europa League. Wie immer haben wir sie im Kurzüberblick für Sie zusammengestellt.

  • Dynamo Moskau – PSV Eindhoven – 1:0 (0:0)
  • FK Krasnodar – FC Everton – 1:1 (1:0)
  • HNK Rijeka – FC Sevilla – 2:2 (0:1)
  • Feyenoord Rotterdam – Standard Lüttich – 2:1 (0:0)
  • Slovan Bratislava – SSC Neapel – 0:2 (0:1)
  • Sparta Prag – Young Boys Bern – 3:1 (2:0)
  • Dynamo Kiew – Steauna Bukarest – 3:1 (1:0)
  • Aalborg BK – FC Rio Ave – 1:0 (0:0)
  • Dinamo Minsk – AC Florenz – 0:3 (0:1)
  • EA Guingamp – PAOK Saloniki – 2:0 (0:0)
  • KSC Lokeren OV – Metalist Charkiw – 1:0 (0:0)
  • Trabzonspor – Legia Warschau – 0:1 (0:1)
  • FC Villarreal – Apollon Linmassol – 4:0 (2:0)
  • FC Turin – FC Kopenhagen – 1:0 (0:0)
  • HJK Helsinki – FC Brügge – 0:3 (0:1)
  • Tottenham Hotspur – Besiktas Istanbul – 1:1 (1:0)
  • Asteras Tripolis – Partizan Belgrad – 2:0 (1:0)
  • Astra Giurgiu – RB Salzburg – 1:2 (1:2)
  • Celtic Glasgow – Dinamo Zagreb – 1:0 (1:0)
  • GD Estorit Praia – Panathinaikos Athen – 2:0 (0:0)
  • AS St. Etienne – Dnipro Dnipropetrowsk – 0:0 (0:0)
  • Inter Mailand – Qarabag Agdam – 2:0 (1:0)

About Author