Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Die Bewohner bei Promi Big Brother 2014 – Hubert Kah

Der unter den anderen Bewohnern von Promi Big Brother 2014 etwas tapsig wirkende Hubert Kah heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Hubert Kemmler und ist der Enkel eines deutschen Produzenten für Schnellkochtöpfe der Marke BEKA. Geboren wurde er am 22. März 1961 in der baden-württembergischen Stadt Reutlingen. Hubert Kah ist selbst Sänger, komponiert und produziert aber auch die Titel anderer Sänger. Den Höhepunkt seiner sängerischen Karriere erlebte Hubert Kah zu Beginn der 1980er Jahre, als er beispielsweise mit dem Titel „Ich seh den Sternenhimmel“ einen Chartstürmer landete.

Die Diskografie von Hubert Kah

Seine ersten Alben „Meine Höhepunkte“ und „Ich komme“ brachte Hubert Kah im Jahr 1982 heraus. Damals wurden vor allem die Singleauskoppelungen „Sternenhimmel“ und „Rosemarie“ zu großen Erfolgen. 1983 erschien in Norwegen und Spanien die Singleauskoppelung „Scary Monster“. Aus dem 1984er Album „Goldene Zeiten“ stammt der noch immer bei den NDW-Fans beliebte Titel „Engel 07“, der 1985 auf einem Minialbum auch in Japan und als Single in Japan und den USA veröffentlicht wurde. 1986 folgte das Album „Tensongs“ und 1989 das Album „Sound of My Heart“. Nach einer größeren Pause veröffentlichte Hubert Kah 1996 die Songsammlung „Hubert Kah“ und 2005 das Album „Seelentaucher“.

Für welche anderen Interpreten war Hubert Kah tätig?

Kaum jemand weiß, dass der Titel „Maria Magdalena“ aus der Feder von Hubert Kah stammt. Er wurde 1985 von Sandra gesungen und 1994 von Wendy van Wanten sowie 2013 von Sarah Carina neu aufgelegt. Vor allem mit Sandra hat Hubert Kah sehr oft kooperiert. Bei den Titeln „Angels in My Heart“, „Celebrate Your Life“ und „Heaven Can Wait“ wirkte er als Co-Komponist mit. Auch für die „Münchener Freiheit“ war Hubert Kah bereits tätig und wirkte beim Titel „Es gibt kein nächstes Mal“ (erschienen 1986) und „Liebe auf den ersten Blick“ (erschienen 1991) mit. Juliane Werding holte Hubert Kah im Jahr 1991 für den Titel „Nur noch der Mond“ mit ins Boot. 1988 betätigte sich der Baden-Württemberger als Co-Komponist für Peter Schilling beim Titel „The Different Story“. Ein Jahr später wurde er von Bonnie Bianco für die Mitarbeit a Song „You Wear My Heart Out“ verpflichtet.

Fazit: So tapsig und unbeholfen Hubert Kah bei Promi Big Brother 2014 auch wirken mag, unter dem licht geworden Haarschopf verbirgt sich ein kluger Kopf, der bisher allerdings neben den jungen Damen, dem Ex-Bachelor Paul Janke und „Richter gnadenlos“ nicht so richtig zum Zuge kommt. Aber vielleicht lässt er sich nach ein oder zwei Gläschen Rotwein, die er offensichtlich sehr gern genießt, dazu hinreißen, während der verbleibenden Tage bei Promi Big Brother 2014 den Bewohnern und Zuschauern noch etwas von seinem Talent zu präsentieren. Bis dahin bleibt der Griff zur „Konserve“ und da ist die Auswahl bei Hubert Kah sehr reichlich.

About Author