Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Chronik Fußball WM 2014 – der 16. Juni 2014

Bitte beachten Sie, dass diese Informationen aus unserem Liveticker zur Fußball WM 2014 übernommen wurden. Sie sind deshalb von unten nach oben zu lesen.

Haben Sie noch mehr Spiele verpasst und wollen das Geschehen noch einmal verfolgen? Dann werfen Sie einen Blick in die Chronik der Fußball WM 2014.

* * *
Endbericht zur Begegnung Iran gegen Nigeria

Bis zur 75. Minute gab es keine nennenswerte Veränderung gegenüber der ersten Halbzeit. Einige Ecken wurden ohne Torerfolg gekickt. Andranik Teymourian vom iranischen Team sah nach einem Foul die Gelbe Karte. Wenige Minuten später verließ Ashkan Dejagah das Team und wurde durch Alizera Jahanbakhsh ersetzt. Etwas härtere Zweikämpfe wurden von Schiedsrichter Carlos Vera mit Freistößen geahndet, die jedoch nicht in Tore verwandelt werden konnten. Es schien, als sollte das Match das erste Spiel der Fußball WM 2014 werden, welches komplett torlos bleiben würde. Peter Odemwingie von Nigeria ließ sich in der 83. Minute zu einem Handspiel hinreißen. Zuvor hatte Andranik Teymourian erneut unter Beweis gestellt, dass er bei seinen Torschüssen wohl noch etwas Zieltraining braucht. Amir-Hossein Sadeghi wirkte nach einem harten Zweikampf in der 88. Minute etwas angeschlagen, bleibt aber im Spiel. In der 89. Minute wechselte der iranische Nationaltrainer den Kicker Khosro Heydari gegen Masoud Shojaei aus. Nach zwei Minuten Nachspielzeit endete diese Partie der Fußball WM 2014 tatsächlich torlos mit einem 0 zu 0.

* * *
Zwischenbericht zur ersten Halbzeit Iran gegen Nigeria

Den Halbzeitpfiff ließ Schiedsrichter Carlos Vera mit einem 0 zu 0-Ergebnis ertönen. Die ersten 45 Minuten brachten nur wenige sehenswerte Aktionen von beiden Seiten. In der neunten Spielminute versemmelt Ogenyi Onazi von Nigeria eine Torchance, indem er zu weit nach links zielt. Kleinere Verletzungen hat es bei Godfrey Oboabona gegeben, der nach der zweiten Blessur durch Joseph Yobo ersetzt wird. In der 31. Minute bekommt der iranische Torhüter Arbeit, kann den Schuss von Ahmed Musa aber durch flinke Reaktionen halten. Umgekehrt endet in der 34. Minute ein Pass von Reza Ghoochannejhad in den Händen des nigerianischen Torwarts. Die wenigen Fouls des Spiels werden von Carlos Vera mit Verwarnungen und Freistößen geahndet. Gelbe oder gar Rote Karten gab es bisher nicht.

* * *
Die Partie Iran – Nigeria startet um 21 Uhr deutscher Zeit. Wir schließen uns jetzt feiernden deutschen Fans an und fassen die Partie später zusammen. Den Bericht vom Match Ghana gegen die USA liefern wir – wie gewohnt – morgen früh.

* * *

* * *
Die Partie Deutschland gegen Portugal endet mit einem 4 zu 0 für Deutschland.

* * *
Ponaldo scheitert bei einem Freistoß an der flinken Reaktion von Manuel Neuer.

* * *
Zwei Minuten Nachspielzeit müssen noch absolviert werden.

* * *
85. Minute: Portugal kann einen Freistoß nicht verwandeln. Die deutsche Abwehr funktioniert dafür viel zu effizient.

* * *
82. Spielminute: Lukas Podolski wird gegen Thomas Müller eingewechselt.

* * *
78. Minute Thomas Müller klärt nach einer misslungenen Aktion seines Teamkollegens und landet den vierten Treffer im portugiesischen Tor. Spielstand: 4 zu 0 für Deutschland
Damit scheint der erste Sieg der Deutschen in den Gruppenspielen zur Fußball WM 2014 „in trockenen Tüchern“ zu sein.

* * *
72. Minute: Nach einem Kopfballduell verlässt Hummels verletzt den Platz und wird durch Mustafi ersetzt.

* * *
63. Minute: Fabio Coentrao muss medizinisch versorgt werden. Er wird durch Andre Almeida ersetzt.

* * *
Deutschland tauscht Özil gegen André Schurrle.

* * *
Freistoß für Portugal nach Foul an Ronaldo in der 60. Minute.

* * *
52. Minute: Portugiesen verschenken wertvolle Torchance, weil sie sich gegenseitig behindern.

* * *
Zu Beginn der 2. Halbzeit tauschen die Portugiesen Miguel Veloso gegen Ricardo Costa aus.

* * *
Deutschland darf mit einem 3-Tore-Vorsprung zufrieden in die Halbzeit gehen.

* * *
Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff platziert Thomas Müller den Ball zum 3 zu 0 für Deutschland im Tor.

* * *
Portugal muss nun mit zehn Spielern weitermachen. Deutschland bekommt einen Freistoß.

* * *
Pepe bekommt die Rote Karte nach einem Schlag und weiteren Attacken auf Müller.

* * *
36. Minute: Ecke für Portugal, doch das Tor ist etwas zu niedrig für den Schuss des Portugiesen.

* * *
Götze vertut sich in der 31. Minute um ein paar Zentimeter. Ecke für Deutschland… die zum zweiten Tor verwandelt wird. Torschütze: Hummels mit einem gekonnten Kopfball Spielstand: 2 zu 0 für Deutschland

* * *
Almeida geht und Antonio Eder kommt, nachdem sich Almeida in der 28. Minute eine leichte Verletzung zugezogen hat.

* * *
Nani ballert in der 25. Minute einen Pass knapp über die Latte des deutschen Tors.

* * *
Thomas Müller tritt den Elfmeter und versenkt ihn zum 1 zu 0 für Deutschland im Netz.

* * *
In der 10. Minute gibt es einen Elfmeter für Deutschland und eine gelbe Karte für Pereira.

* * *
Khedira versemmelt um ein paar Zentimeter in der achten Minute eine gute Chance für die Deutschen.

* * *
Ronaldo scheitert an Manuel Neuer.

* * *
Deutsches Team hat die erste Torchance bereits nach zwei Minuten.

* * *
Folgende portugiesischen Kicker sind auf dem Rasen: Patricio, Pereira, Pepe, Alves, Coentrao, Meireles, Veloso, Moutinho, Ronaldo, Almeida und Nani.

* * *
Das Spiel wurde angepfiffen.

* * *
Deutschland tritt vor knapp 52.000 Zuschauern mit folgender Aufstellung an:
Neuer, Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes, Lahm, Khedira, Özil, Kroos, Götze, Müller

* * *
Herzlich willkommen zu unserem heutigen Liveticker zur Fußball WM 2014 zum Spiel Deutschland gegen Portugal, das von Milorad Mazic gepfiffen wird. Angela Merkel wurde im Stadion bereits gesichtet.

* * *
* * *
Nach endgültig vier Minuten Nachspielzeit endet die Fußball WM Partie zwischen Bosnien-Herzegowina und Argentinien mit einem 2:1 für Argentinien.

* * *
In der 92. Minute die nächste große Chance: Lionel Messi von Argentinien nimmt wieder einen Pass im Strafraum an und haut ihn aufs Tor. Doch um Haaresbreite geht er am rechten Pfosten vorbei. Schade.

* * *
Die Spannung kehrt kurz vor Abpfiff in der 85. Minute zurück. Im Strafraum nimmt Vedad Ibisevic einen tödlichen Pass an. Er muss in der 1-1 Situation am Torwart vorbei, zwirbelt einen Flachschuss und Tooor! Bosnien-Herzegowina konnte das Ergebnis auf 2:1 für Argentinien ändern.

* * *
65. Minute: Lionel Messi kann sich durch die Defensive durchspielen, zieht kurz vor dem Strafraum ab und setzt zum Schuss an: Vom Innenpfosten prallt der Ball links unten ins Tor. Spielstand: 2:0 für Argentinien

* * *
63. Minute: Zweite gelbe Karte im Spiel, dieses Mal gegen Emir Spahic von Bosnien-Herzegowina nach einem Foul.

* * *
Zum Ende der ersten Halbzeit bleibt der Spielstand unverändert: Argentinien führt mit 1:0. Bisher war es noch keine aufregende Partie, die keine der beiden Mannschaften an sich reißen konnte. Lediglich der möglichst lange Ballbesitz wird forciert.

* * *
Erneut eine gute Chance für Bosnien-Herzegowina in der 41. Minute. Senad Lulić will mit einem Kopfball ein Tor schießen. Auch hier wird der Ausgleich verhindert, mit einer guten Parade vom Torhüter. Bosnien-Herzegowina bekommt einen Freistoß.

* * *
Erste gelbe Karte des Spiels in der 25. Minute für Marcos Rojo (Argentinien) nach einem Foul.

* * *
13. Minute: Spannung baut sich auf. Izet Hajrović (Bosnien-Herzegowina) erhält einen guten Steilpass. Ist das die Chance zum Ausgleich? Nein, die Abwehr bleibt aufmerksam, keine Chance.

* * *
Der wird aber von Saed Kolasinac von Bosnien-Herzegowina im Strafraum verfälscht, es kommt zum Eigentor. Spielstand nach drei Minuten: 1:0 für Argentinien.

* * *
Schon in der zweiten Minute gibt es einen Freistoß für Lionel Messi von Argentinien.

* * *
Pünktlich um 00:00 Uhr ist Anpfiff zum Auftaktspiel für die Gruppe F, Argentinien gegen Bosnien-Herzegowina. Gepfiffen wird das Spiel von Joel Aguilar.

* * *
00:00 Uhr: Start des ersten Spiels der Gruppe F: Argentinien gegen Bosnien-Herzegowina
18:00 Uhr: Start des ersten Spiels der Gruppe G: Deutschland gegen Portugal
21:00 Uhr: Start des zweiten Spiels der Gruppe F: Iran gegen Nigeria

About Author