Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Welche Resultate brachte bei Olympia 2016 der 12. August?

Am 12. August 2016 fanden bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro in einigen Sportarten bereits die letzten Wettkämpfe statt. Dazu gehörte beispielsweise das Bogenschießen, das wieder im Sambódromo stattfand. Diesmal mussten noch einmal die Herren in der Einzelwertung gegeneinander antreten. Bonchan Ku holte die Goldmedaille für Korea. Jean-Charles Valladont sorgte für eine weitere Silbermedaille für Frankreich. Für eine Bronzemedaille für die USA sorgte der Bogenschütze Brady Ellison.

Welche Medaillen wurden am 12. August 2016 noch vergeben?

Beim 10.000-Meter-Lauf der Damen gab es sowohl einen Weltrekord als auch einen Olympiarekord für Almaz Ayana, die Äthiopien eine Goldmedaille holte. Auch die Bronzemedaille ging nach Äthiopien. Dafür sorgte Tirunesh Dibaba. Die Silbermedaille schaffte die Kenianerin Vivian Jepkemoi Cheruiyot. Bei den Läufer der männlichen Geher über eine Distanz von 20 Kilometern gingen die Goldmedaille und die Silbermedaille nach China. Verantwortlich dafür waren Zhen Wang und Zelin Cai. Die Silbermedaille für Australien holte der Geher Dane Bird-Smith.

Die letzten olympischen Medaillenkämpfe in Rio de Janeiro fanden auch im Judo statt. Bei den Damen in der Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm ging Gold an Emilie Andeol (Frankreich) und Silber an die Kubanerin Idalys Ortiz. Im Bronzematch musste die Japanerin Kanae Yamabe gegen die Chinesin Song Yu antreten. Die Herren bis 100 Kilogramm dominierte bei den Judokämpfen Teddy Riner (Frankreich). Auf das Silbertreppchen durfte Hisayoshi Harasawa (Japan) steige. Im Kampf um die Bronzemedaille traten Rafael Silva (Brasilien) und Or Sasson (Israel) gegeneinander an.

Weitere Resultate bei Olympia am 12. August 2016

Bei den Ruderern wurden ebenfalls weitere Medaillenkämpfe ausgetragen. Beim Doppelzweier der Herren ging die Goldmedaille an die Franzosen Jeremie Azou und Pierre Houin. Silber holten die Iren Gary und Paul O’Donovan. Die Norweger Are Strandu und Kristoffer Brun mussten sich mit der Bronzemedaille begnügen. Beim Doppelzweier der Damen durften die Niederländerinnen Maike Head und Ilse Paulis eine Goldmedaille abholen. Die Silbermedaille im Doppelzweier der Damen ging an Lindsay Jennerich (Kanada) und Bronze an Feihong Pan und Wenyi Huang (China). Im Zweierrennen der Damen durften sich die Britinnen Heather Stanning und Helen Glover über Gold freuen. Die Silbermedaille errangen die Neuseeländerinnen Rebecca Scown und Genevieve Behrent. Bronze holten Anne Andersen und Hedvig Rasmussen (Dänemark). Der Ruder-4er der Herren aus Großbritannien schaffte es bis aufs Goldtreppchen. Das australische Ruderteam holte Silber und die Ruderer aus Italien durften sich eine Bronzemedaille umhängen lassen.

Auch an die Gewehrschützen und Pistolenschützen wurden Medaillen verteilt

Beim Gewehrschießen der Herren über eine Distanz von 50 Metern sorgte Henri Junghaenel für eine Goldmedaille für das deutsche Team. Jonghyon Kim sorgte mit seiner Treffsicherheit für eine Silbermedaille für Korea. Eine Bronzemedaille im Gewehrschießen bei Olympia 2016 durfte der Russe Kirill Grigoryan in Empfang nehmen. Das Tontauben-Schießen der Damen gewann die Amerikanerin Kimberley Rhode. Ciara Caneiro und Diana Bacosi sorgten dafür, dass die Silbermedaille und die Bronzemedaille nach Italien gingen.

Am 12. August wurden bei Olympia 2016 die ersten Medaillen im Trampolinspringen vergeben. Antreten mussten die weiblichen Athleten. Die Kanadierin Rosannagh Maclennan holte Gold. Bryony Page sorgte für eine Silbermedaille auf dem Konto des britischen Olympiateams und der Chinesin Dan Li wurde die Bronzemedaille überreicht.

Den Kampf um olympisches Gold im Gewichtheben der Damen bis 75 Kilogramm konnte Sim Jong (Südkorea) für sich entscheiden. Eine Silbermedaille durfte sich Darya Naumava (Weirussland) abholen. Lidia Valentin Perez machte das spanische Team um eine Bronzemedaille reicher.

Quelle: rio2106.com

About Author