Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Das Shanghai Disney Resort öffnet später als geplant

Wer sich vorgenommen hatte, über den Jahreswechsel 2015/2016 einen Urlaub in China zu buchen und dabei gleich die Eröffnung des Shanghai Disney Resorts mitzuerleben, muss seine Urlaubspläne ändern. Da es Verzögerungen beim Bau des neuen Erlebnisparks gibt, wurde die Eröffnung nun auf das erste Halbjahr 2016 verschoben. Einen genauen Termin haben bisher weder die Betreibergesellschaft noch Yang Xiong, der Bürgermeister von Shanghai, genannt. Die Betreibergesellschaft wurde als Joint Venture der Shanghai Shendi Group und der Walt Disney Company gegründet und befindet sich mit siebzig Prozent mehrheitlich im Besitz von Disney.

Warum kam es zu den Verzögerungen im Shanghai Disney Resort?

Konkrete Informationen zu den Gründen für die verspätete Eröffnung gab es bisher nicht. Allerdings betonte Yang Xiong in einem Pressestatement, dass die Stadt und die Betreiber von Shanghai Disney Resort mit einer enorm hohen Zahl von Besuchern rechnen. Deren Sicherheit muss garantiert werden. Insider nehmen an, dass das komplette Sicherheitskonzept für den Erlebnispark überarbeitet wird, nachdem es in Shanghai zu Silvester bei einer Massenpanik dreißig Todesopfer gegeben hatte. Die Ermittlungen zur Ursache hatten ergeben, dass mangelhafte Sicherheitsmaßnahmen dafür verantwortlich waren.

Was wird das Shanghai Disney Resort den Besuchern bieten?

Der Erlebnispark in Shanghai wird im Stil der „Magic Kingdom“-Themenparks konzipiert. Das Shanghai Disney Resort wird in ein halbes Dutzend Themenbereiche gegliedert. Dazu gehören beispielsweise der „Garten der zwölf Freunde“ sowie das „Enchanted Storybook Castle“. Mit dem Themenbereich „Schatzhöhle“ wird der Erlebnispark eine Besonderheit bekommen, denn es ist der erste Park, der einen kompletten Themenbereich zu Disney Filmreihe „Fluch der Karibik“ erhalten wird. Außerdem wird der Erlebnispark in zwei Hotels insgesamt 1.220 Zimmer für die Gäste bieten. Im parkeigenen „Walt Disney Grand Theatre“ soll in der ersten Saison „Der König der Löwen“ gezeigt werden.

Quelle: Variety

About Author