Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Fußball WM 2014: Kader für Trainingslager stehen fest

Heute gab es gegen 14.00 Uhr die offizielle Bekanntgabe der Namen der Spieler, die bei der Fußballl WM 2014 in Brasilien für Deutschland antreten sollen. Die Fans dürften sich gewundert haben, dass es entgegen der ersten Ankündigungen einige Änderungen gab.

Trainer Löw hat Kramer gegen Hahn ausgetauscht

André Hahn aus Augsburg darf nicht mit zur Fußball WM 2014. An seine Stelle ist Christoph Kramer gerückt. Er kickt normalerweise für Borussia Mönchengladbach. Joachim Löw machte bei der Bekanntgabe des WM-Kaders aber sehr deutlich, dass er an der Leistung von André Hahn nichts auszusetzen hat. Im Gegenteil: Löw war mit der Leistung des Augsburgers in den letzten Spielen sehr zufrieden. Ursache des Austauschs ist, dass Joachim Löw mit Christoph Kramer das etwas problembehaftete Mittelfeld der deutschen Nationalmannschaft stärken will. Auch Max Kruse war ursprünglich als Kader für die Fußball WM 2014 vorgesehen gewesen. Nach einem Bericht in der „Sport-Bild“ soll er nach einem Vorkommnis in London von der Liste gestrichen worden sein.

Wer geht mit ins Trainingslager und wer sitzt auf der Reservebank?

Ins Trainingslager in Südtirol nimmt Joachim Löw 27 der benannten Kader für die Fußball WM 2014 mit. Der Hamburger Marecll Jansen, sowie die beiden zu Schalke 04 gehörenden Kicker Max Meyer und Leon Goretzka müssen sich bereithalten, um auf Abruf nachrücken zu können. Das Trainingslager in Südtirol startet am 21. Mai 2014 und wird insgesamt zehn Tage dauern. Als Torhüter stehen Zieler, Weidenfeller und Neuer zur Auswahl. Im Sturm kommen voraussichtlich Volland und Klose zum Einsatz. Für das Mittelfeld können sich Draxler, Götze, Khedira, Kramer, Kroos, Müller, Özil, Podolski und Schweinsteiger qualifizieren. Die Riege der Abwehrspieler im Trainingslager besteht aus den Kickern Bender, Boateng, Durm, Ginter, Großkreutz, Höwedes, Hummels sowie Mertesacker, Lahm und Schmelzer.

About Author