Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

RB Leipzig und der 1. FC Kaiserslautern trennen sich mit Remis

In der 2. Bundesliga stand gestern der Abschluss des zwölften Spieltages auf dem Plan. Die beiden Mannschaften RasenBallsport Leipzig und der 1. FC Kaiserslautern traten gegeneinander an. Der RB Leipzig blieb nach dem 0:0 Endstand zu Hause weiterhin ungeschlagen, während der 1. FC Kaiserslautern noch immer auf den ersten Auswärtssieg der Saison warten muss.

Beide Mannschaften gelten als ernst zu nehmende Verfolger vom Spitzenreiter FC Ingolstadt. Doch sie konnten sich mit dem Remis am Ende des Tages und nur einem Punkt pro Mannschaft beide nicht auf den zweiten Tabellenplatz retten.

25.637 Zuschauer waren gestern Abend in Leipzig mit dabei, als die beiden Teams sich zunächst eine 20 Minuten lange Abtastphase lieferten. Die ersten Ausrufezeichen des Spiels setzte schließlich Kaiserslautern, doch dieses Aufflackern der Kampfbereitschaft hielt nicht sonderlich lange an. Die Partie war insgesamt von starken Kämpfen geprägt, doch reichte es bei keinem der beiden Teams für das entscheidende Tor.

Insgesamt zeigte sich der RB Leipzig nicht mit ausreichendem Siegwillen und so gelangen Kaiserslautern immer wieder neue Chancen, die allerdings stets an Leipzigs Torwart Fabio Coltorti scheiterten, der die gesamte Partie über auf der Hut war. Nach dem Spiel landete der RB Leipzig in der Tabelle auf Platz drei, der 1. FC Kaiserslautern mit ebenfalls mit 20 Punkten auf Platz fünf. Platz zwei hält weiterhin Fortuna Düsseldorf (21 Punkte) und ungeschlagener Spitzenreiter mit 26 Punkten bleibt der FC Ingolstadt 04.

About Author