Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Ab 31. Juli 2014 wieder interessante Technik bei Aldi verfügbar

Die führenden Köpfe von Aldi sind sich der Tatsache bewusst, dass sie mit ihrer Technik immer wieder einen Run auf ihre Filialen auslösen können. Deshalb gibt es ab 31. Juli 2014 mit einem Subnotebook, einem Handy und einem Multifunktionsgerät gleich drei interessante Angebote. Wir haben sie vorab schon einmal etwas genauer unter die Lupe genommen.

Was bietet das Subnotebook Medion Akoya E1232T?

Wer sich ein besonders handliches Notebook wünscht, der kann mit dem Medion Akoya E1232T ein echtes Schnäppchen machen. Das 10,1 Zoll große Display zeigt maximal 1.280 mal 800 Bildpunkte im Format 16 zu 10 an. Praktisches Extra: Es ist mit Touchfähigkeiten bestens kompatibel mit dem Betriebssystem Windows 8.1. Der Prozessor stammt aus der Baureihe Intel N2807. Seine zwei Rechenkerne takten bei normaler Auslastung mit 1,58 Gigahertz. Bei Bedarf schraubt ein Turbo ihre Leistung bis auf 2,17 Gigahertz hoch. Der Arbeitsspeicher ist mit vier Gigabyte reichlich bemessen und auch die Festplatte bietet mit 500 Gigabyte reichlich Platz für Nutzerdaten. Das Subnotebook Medion Akoye E1232T beherrscht mit Bluetooth 4.0 und IEEE 802.11ac die neuesten Standards bei der Kommunikation. Einer der insgesamt drei USB-Ports nutzt ebenfalls den neuen Standard 3.0. Mit an Bord sind zwei hochwertige Lautsprecher sowie eine Webcam. Außerdem stellt das Medion Akoya E1232T einen HDMI-Port sowie einen Ethernet-Port zur Verfügung und ist mit einem Multi-Kartenleser ausgerüstet.

Ein weiteres Schnäppchen: LG E455 Optimus L5 II Dual

Sind Sie gerade auf der Suche nach einem günstigen und zugleich leistungsfähigen Smartphone, in dem Sie zwei SIM-Cards gleichzeitig betreiben können? Dann nutzen Sie das Angebot, sich für rund achtzig Euro ab 31. Juli 2014 bei Aldi das LG E455 Optimus L5 II Dual kaufen zu können. Das Display ist vier Zoll groß, touchfähig und kann 480 mal 800 Bildpunkte anzeigen. Im Inneren des LG E455 Optimus L5 II Dual werkelt ein Prozessor mit einer Taktung von einem Gigabyte, was für die Nutzung als Kommunikationsgerät, MP3-Player, UKW-Radio und YouTube-Player völlig ausreicht. Das Smartphone beherrscht die WLAN-Standards IEEE 802.11 b,g und n und kann via Bluetooth 3.0 kommunizieren. Der Akku bietet Leistung für bis zu zehn Stunden im 3G-Modus und hält das Smartphone bis zu 500 Stunden im Standby. Erweiterungen des recht mager bemessenen internen Speichers sind beim LG E455 Optimus L5 II Dual mit micro-SD-Cards bis zu einer Kapazität von 32 Gigabyte möglich. Das mit einer 5 MP-Digitalkamera mit Sprachauslöser ausgerüstete Smartphone gibt es vertragsfrei. Das LG E455 Optimus L5 II Dual nutzt als Betriebssystem Android in der Version 4.1 und wird serienmäßig mit einem Datenkabel, einem Ladegerät und einem Stereo-Headset ausgeliefert.

Zugreifen lohnt sich beim HP Deskjet 2549e All-in-One

Zum Preis von rund 55 Euro gibt es ab dem 31. Juli 2014 mit dem HP Deskjet 2549e All-in-One bei Aldi ein interessantes Multifunktionsgerät, das auf die Anwendung im privaten Bereich optimiert ist. Ausdrucke können damit mit einer Auflösung von 4.800 mal 1.200 Bildpunkten erstellt werden. Zwar ist das Tintenstrahldruckwerk mit sieben Seiten pro Minute nicht allzu flink, dafür gibt es für das Modell HP Deskjet 2549e All-in-One aber sehr günstiges Verbrauchsmaterial. HP bietet dafür als Original nämlich nicht nur Standardpatronen an, sondern es gibt auch Patronen mit XL-Befüllung, mit denen sich die Druckkosten erfahrungsgemäß kräftig senken lassen. Praktisch ist, dass Druckaufträge an den HP Deskjet 2549e All-in-One auch vom Smartphone und Tablet aus mit einer speziellen HP App übergeben werden können. Das Multifunktionsgerät lässt sich via Ethernet-Port auch in Netzwerken verwenden und parallel über einen USB-Port an einzelne Rechner anschließen. Extrem günstig ist der Stromverbrauch, der selbst bei Betrieb zehn Watt nicht überschreitet.

About Author