Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Ausflugsziele für den Advent: Holiday on Ice Supernova

Wer sich die Wartezeit bis Weihnachten mit schönen Adventsausflügen verkürzen möchte, hat aktuell noch Chancen, einige Tickets für die Show Holiday on Ice Supernova zu bekommen.

Die Show Holiday on Ice Supernova gastiert bis zum Jahresende noch in einigen deutschen Städten. Wer in der Nähe wohnt, kann diese Termine für nette Adventsausflüge nutzen. Vom 5. Dezember bis zum 8. Dezember 2019 sind die Eiskunstläufer in der Stadthalle Rostock zu Gast. Vom 12. bis zum 15. Dezember 2019 folgen Auftritte in der Arena der Nürnberger Versicherung. Über die Weihnachtsfeiertage (19.12. bis 26.12.2019) dürfen sich die Bewohner der Region Leipzig auf ein gutes Ausflugsziel freuen.

Wo beginnt Holiday on Ice Supernova die Deutschlandtour 2020?

Die ersten Auftritte im neuen Jahr finden vom 2. Januar bis zum 5. Januar 2020 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf statt. Danach geht es weiter in die Volkswagen Halle in Braunschweig, wo die Show am 9. Januar das erste Mal und am 12. Januar 2020 das letzte Mal aufgeführt wird. Anschließend ziehen die Künstler in die Westfalenhalle in Dortmund um. Holiday on Ice Supernova läuft dort vom 17.01. bis zum 19.01.2020. Vom 23.01. bis zum 26.01.2020 haben die Bewohner der Region Erfurt die Chance, sich die Show auf den blitzenden Kufen der Schlittschuhe anzuschauen, bevor die Akteure samt Equipment nach Hamburg weiterziehen. Doch die Interessenten sollten beim Kauf der Tickets genau hinschauen, denn im neuen Jahr wechseln sich die Events Holiday on Ice Supernova und Holiday on Ice Showtime ab.

Wissenswerte Fakten rund um Holiday on Ice

Die Show darf bereits auf eine lange Geschichte zurückblicken, denn ihre Ursprünge reichen bis ins Jahr 1943 zurück. Der „Geburtsort“ der Show war Toledo, eine Großstadt im Lucas County im US-Bundesstaat Ohio. Namensgeber der Show waren die Termine der ersten Shows in den Schulferien zu Weihnachten, die in den USA auch Holiday Season genannt werden. Nach anfänglichen Touren ausschließlich in den USA gelang den Akteuren im Jahr 1951 der erfolgreiche Sprung nach Europa. Die ersten Auftritte in Deutschland fanden in der Vorweihnachtszeit 1951 statt. Mit etwas Glück bekommen die Besucher in Deutschland Sarah Lombardi als Gastakteurin bei Holiday on Ice Supernova zu sehen. Offenbar hat die von DSDS bekannte Sängerin nach der Teilnahme bei der Gameshow „Dancing on Ice“ zu Jahresbeginn 2019 Gefallen am Eiskunstlauf gefunden.

Quelle: offizielle Website Holiday on Ice

About Author