Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Kelly Family: Auftaktkonzert zur Tournee war erfolgreich

Lange war es relativ still um die Kelly Family. Einige Mitglieder versuchten sich in Solo-Karrieren. Joey Kelly machte sich zwischenzeitlich als Extremsportler einen Namen. Nun sind sie wieder auf Tournee. Der Startschuss fiel bei einem Konzert im sächsischen Riesa.

Das erste Konzert der neuen Tournee wurde für die Kelly Familyzu einem vollen Erfolg, denn auf den Rängen der Erdgas Arena versammelten sich rund 7.000 Zuschauer. Die Karten für das Auftaktkonzert waren bereits Monate vorher ausverkauft. Allein schon das zeigt, dass das Interesse an der Band mit irischen Wurzeln nicht nachgelassen hat.

Wie geht die Kelly Family mit ihren Fans um?

Die Kelly Family startete ihre musikalische Karriere mit Straßenauftritten. Unsere Redakteurin hat die Band selbst bei einem solchen Auftritt im Jahr 1994 in Leipzig erlebt und dort eine der Kassetten gekauft, die von den Bandmitgliedern damals noch selbst hergestellt wurden. Zwei Jahre später besuchte sie ein Großkonzert auf der Festwiese am Leipziger Zentralstadion. Es war der Tag des Schulanfangs ihres Sohnes. Er zog den Gang zum Live-Konzert einer Feier vor und bekam ein ganz besonderes Geschenk. Auf dem Heimweg trafen sie persönlich auf die Mitglieder der Kelly Family, als sie gerade vor ihrem Hotel aus dem Bus ausstiegen. Sie hatten die Chance, sich kurz mit ihnen zu unterhalten. Der Junge erzählte ihnen, dass er an dem Tag Schulanfang hatte, aber lieber zu dem Konzert gehen wollte. Für die Kelly Family war das der Anlass zu einem spontanen Ständchen vor dem Hoteleingang.

Konzert zeigt: Viel vom einstigen Flair der Band ist erhalten geblieben

Die „Schaltzentralen“ unserer Redaktion sind in Eisenach und Riesa angesiedelt. Deshalb war ein Besuch beim Auftaktkonzert zum Comeback der Kelly Family selbstverständlich. Auch wenn die Band um einige Mitglieder gegenüber den damaligen Auftritten geschrumpft ist, bleibt die Musik noch immer hörenswert. Der Auftritt beinhaltete einen Mix aus den alten Erfolgstiteln und neuen Titeln. Bei den älteren Titeln ließen auch die Fans in der Erdgas Arena ihre Stimmen hören. Sie freuten sich besonders über den Auftritt von Paul Kelly in dem Style, in welchem früher Familienvater Dan Kelly auf der Bühne zu sehen war. Viele der Konzertgäste meinten, das Konzert hätte noch stundenlang weitergehen können, als die Band nach knapp 90 Minuten die Bühne nach einigen Zugaben verließ.

Quelle: eigenes Erleben

About Author