Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Die neuesten Aktionen und Pläne im Disney World Resort

Ab dem 5. Oktober 2017 startet die Auslieferung der DVDs und Blu-rays mit dem Streifen “Pirates of the Caribbean – Salazars Rache”. Um den Fans das Piratenabenteuer noch einmal schmackhaft zu machen, gab es am 19. September 2017 im Walt Disney World Resort ein spezielles Event. Die Besucher konnten sich beim „Talk Like a Pirate Day“ im Magic Kingdom Park im Umfeld der Szenerie der Filmreihe „Fluch der Karibik“ mit verschiedenen Requisiten und den Doubles der Filmfiguren fotografieren und sich daraus online einen „PhotoPass“ erstellen lassen.

Pirates of the Caribbean 6“ mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen

Für die Fans der Piratensaga mit Johnny Depp in der Hauptrolle gibt es indessen gute Nachrichten. Nachdem es anfänglich hieß, dass ein Teil 6 nach den erheblichen Schwierigkeiten am Set äußerst unwahrscheinlich ist, wendet sich das Blatt langsam. Das offizielle Statement der Disney Company lautet derzeit, dass die Frage, ob ein Teil 6 in Auftrag gegeben wird, von den Umsätzen abhängig ist, die mit dem Verkauf der DVDs und Blu-rays erzielt werden. Produzent Jerry Bruckheimer war von Anfang an nicht abgeneigt. Johnny Depp hatte in mehreren Interviews signalisiert, dass er wieder mit an Bord ist, wenn für die Fortsetzung eine gute Story vorgelegt wird.

Gewinn haben die Macher der „Pirates“ mit dem fünften Teil jetzt schon erzielt. Box Office weist aktuell weltweite Einnahmen von knapp 794 Millionen Dollar aus. Allerdings müssen davon nicht nur die Produktionskosten in Höhe von 230 Millionen Dollar abgezogen werden. Die Macher erhalten aus den meisten Ländern nur die Hälfte der erzielten Einnahmen. Der Rest verbleibt bei den Betreibern der Kinos. Mit China wurden besondere Regelungen getroffen. Von dort wandert nur ein Viertel der Einnahmen in die Kassen der Disney Company. In China wurden allein rund 172,3 Millionen Dollar Umsatz erzielt. Deutschland hat übrigens mit einem Umsatz von knapp 31,5 Millionen Dollar zum Erfolg von „Fluch der Karibik – Salazars Rache“ beigetragen.

Disney World Resort bekommt neue Themenbereiche

Im Sommer 2018 wird im Disney World Resort das Toy Story Land eröffnet. Es basiert auf der gleichnamigen Filmreihe der Pixar Animation Studios, die im Jahr 1995 gestartet wurde. Die Filmreihe hat bisher in den Jahren 1999 und 2010 Fortsetzungen bekommen. „Toy Story 4“ soll nach den aktuellen Plänen ab Juni 2019 die Kinos erobern. Zum neuen Themenbereich Toy Story Land gehört auch ein Rollercoaster mit dem Namen „Slinky Dog Dash“, der momentan aufgebaut wird. Erste von Disney veröffentlichte Fotos lassen ahnen, dass die Besucher hier in eine sehr bunte Welt eintauchen können. Der neue Themenbereich wird eine Fläche von rund 45.000 Quadratmetern umfassen. Es wird nicht der einzige neue Themenbereich im Disney World Resort. Im Jahr 2019 soll nach den aktuellen Plänen der Themenbereich „Star Wars: Galaxy’s Edge“ eröffnet werden.

Quelle: disney.go.com, Box Office Mojo, deadline.com, Twitter

About Author