Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Helena Fürst – Beliebt oder verhasst im „Dschungelcamp“ 2016?

In einer ähnlichen Situation wie Helena Fürst waren im „Dschungelcamp“ schon mehrere der weiblichen Prominenten, die alljährlich in das Lager im australischen Dschungel einziehen. Bisher ist Larissa Marolt noch auf dem Spitzenplatz der Rangliste der Teilnehmer mit den meisten absolvierten Dschungelprüfungen. Auch Georgina Fleur wurde von den Zuschauern immer wieder in die Dschungelprüfungen gewählt. Doch was sind die Gründe dafür, dass sich die Zuschauer schon in einem frühen Stadium ein „Opfer“ aussuchen?

Bilder von Larissa, Georgina und Helena Fürst ähneln sich

Helena Fürst vereint in ihrem Auftreten im „Dschungelcamp“ 2016 Eigenschaften von Larissa Marolt und von Georgina Fleur. Das wurde vor allem nach ihrem Strategiewechsel nach den ersten Dschungelprüfungen deutlich. Sie betont fast jeden Tag in ihren Statements, dass ihr die Aufmerksamkeit der Zuschauer und der dadurch steigende Bekanntheitsgrad sehr wichtig sind. Außerdem verweist sie ständig darauf, dass ihrer Meinung nach alle Bewohner „nur des Geldes wegen“ ins Camp gegangen sind. Diese Taktik verfolgte auch Georgina Fleur. Inzwischen sieht man Helena Fürst immer öfter weinen. Diese Bilder dürften den Zuschauern von Larissa Marolt noch in guter Erinnerung sein. Allerdings erwiesen sich weder Larissa noch Georgina bei den Dschungelprüfungen als so unfair wir Helena Fürst in der Dschungelprüfung, zu der sie gemeinsam mit Thorsten Legat antreten musste.

Wollen sich die Zuschauer an Helena Fürst beim „Dschungelcamp“ rächen?

Möglich wäre das auf jeden Fall, denn die 1974 in Offenbach am Main geborene Wahlberlinerin war einige Jahre in Dietzenbach beim Jobcenter als Sozialfahnderin tätig. Auf diese Zeit scheint die Betriebswirtin sehr stolz zu sein, denn sie verweist sowohl im „Dschungelcamp“ als auch in der Sendung „Helena Fürst – Die Anwältin der Armen“ immer wieder darauf. Dass sich aus Letzterem und der damaligen Tätigkeit ein krasser Widerspruch ergibt, scheint ihr gar nicht bewusst zu sein. Dieser Widerspruch zeigt sich auch an den gegensätzlichen Zielen der „Anwältin der Armen“ und der Sat.1-Reihe „Gnadenlos gerecht – Sozialfahnder ermitteln“. So zwiespältig wie in diesen Sendungen präsentiert sich Helena Fürst auch im „Dschungelcamp“ 2016.

Quellen: RTL, imdb

About Author