Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Katy Perry unterstützt Wahlkampf von Hillary Clinton

Bei der für den 24. Oktober 2015 angesetzten Wahlkampfveranstaltung von Hillary Clinton wird die Politikerin nicht nur ihre eigenen Anhänger anlocken. Auch viele Fans von Katy Perry werden sich in Des Moines im US-Bundesstaat Iowa einfinden, denn bei der Wahlkampfveranstaltung ist ein Auftritt der Sängerin geplant. Katy Perry hatte ihre Unterstützung für die Ehegattin des einstigen US-Präsidentin Bill Clinton bereits im Jahr 2014 angekündigt. Damals sagte sie wörtlich, dass sie sogar „einen eigenen Titelsong“ für Hillary Clinton schreiben würde, falls das notwendig und gewünscht ist.

Wissenswerte Fakten zu Katy Perry

Mit dem bürgerlichen Namen Katheryn Elizabeth Hudson wurde Katy Perry im Oktober 1984 in der kalifornischen Stadt Santa Barbara geboren. Sie gehört mit weit über 92 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Die Pastorentochter erkannte ihre Liebe zur Musik schon sehr früh und wirkte im lokalen Gospelchor mit. Zu ihren musikalischen Vorbildern zählte die Gruppe „Queen“ und insbesondere deren Frontmann Freddy Mercury. Als Katy Perry 2001 ihren ersten Plattenvertrag erhielt, beschloss sie, zum Ausschluss von Verwechslungen mit Kate Hudson den Geburtsnamen ihrer Mutter als Künstlernamen zu verwenden.

Die bisher größten Erfolge von Katy Perry

Der ersten weltweiten Erfolg erzielte Katy Perry im Jahr 2008 mit dem Song „I Kissed a Girl“ einer Singleauskopplung aus dem „One of the Boys“-Album. Er schaffte es bis auf den Spitzenplatz der amerikanischen, australischen, kanadischen und auch der deutschen Charts. Dieser Erfolg brachte ihr noch im gleichen Jahr den Titel „bester Newcomer“ bei den MTV Europe Music Awards ein. Schon im Jahr 2012 machte Katy Perry den Erfolgen von Michael Jackson Konkurrenz, indem sie es mit fünf Singles aus einem Album bis auf Spitzenplätze der amerikanischen Charts schaffte. Dass Katy Perry sich bei Wahlkampfveranstaltungen engagiert, ist nicht neu. Im Jahr 2012 erhielt bereits Barack Obama bei seinem Wahlkampf Unterstützung von Katy Perry.

Quelle: Variety

About Author