Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Vodafone gesteht Abrechnungsfehler bei LTE-Tarifen ein

Bereits am Mittwoch deckte das Online-Magazin Area Mobile einen Abrechnungsfehler bei Vodafone auf. Vor allem Kunden des Unternehmens, die Prepaid-LTE-Tarife nutzten, seien betroffen, so Area Mobile weiter. Ihnen wurden Gebühren für das Surfen unterwegs in Rechnung gestellt.

Vodafone gibt Fehler zu

Vodafone hat auf die Vorwürfe reagiert und räumt ein, dass hier tatsächlich ein Fehler passiert sei. Diesen habe man bei Vertragskunden noch rechtzeitig entdeckt, doch bei den Prepaid-LTE-Tarifen sei der Fehler nicht rechtzeitig aufgefallen, die Kundenkonten wurden entsprechend belastet.

Wie aus einem Bericht der Berliner Morgenpost hervorgeht, gab Vodafone an, die Abrechnungen der letzten zwei Monate bereits dahingehend zu prüfen.

Vodafone-Kunden dürfen sich auf Erstattung freuen

Zu viel oder fehlerhaft berechnete Gebühren, die bei dieser Prüfung auffallen, sollen in den kommenden Wochen an die Kunden zurückgezahlt werden. Vodafone erklärte weiter, sollten bei der Sichtung der Unterlagen auch noch Fehler bei Vertragskunden auffallen, werden diese natürlich ebenfalls eine Rückzahlung erhalten.

Wie der Provider weiter angibt, handelt es sich vorwiegend um kleinere Beträge, die fälschlicherweise abgebucht wurden. Die Kunden selbst müssten nicht aktiv werden, die Rückzahlungen würden automatisch erfolgen.

Quelle: PCWelt

About Author