Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

„Bauer sucht Frau“ geht in die zehnte Runde

Bereits zum zehnten Mal strahlt der Privatsender sein Erfolgsformat „Bauer sucht Frau“ aus. Die Jubiläumsstaffel des Formats, das durch Inka Bause und ihre zahlreichen Bauern geprägt wird, hält sogar eine Neuerung bereit: Die beiden Bauern Günther aus Südtirol und Peter aus Portugal sorgen erstmals in der Geschichte des Formats für die internationale Beteiligung. Inka Bause freut sich, dass „Bauer sucht Frau“ immer internationaler wird und ist stolz darauf, Teil des Projekts zu sein.

Kaum jemand hätte vor zehn Jahren schließlich damit gerechnet, dass sich „Bauer sucht Frau“ zu einem solchen Hit entwickelt, der lange anhält. Die letzte und neunte Staffel der Produktion im Herbst 2013 verfolgten immer noch 6,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das entspricht einem Marktanteil von stolzen 20 Prozent.

„Bauer sucht Frau“ – in diesem Jahr mit besonders vielen jungen Landwirten

Auch für 2014 erhofft sich RTL ähnlich gute Einschaltquoten für „Bauer sucht Frau“. Anhand der vielen jungen und attraktiven Bauern, die in dieser Staffel mit von der Partie sind, dürfte es in den kommenden Wochen auch jeden Montag wieder Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken.

Der 29-jährige Schweinebauer Gunther ist nur einer von ihnen und überzeugte die Damenwelt schon bei seiner Vorstellung im Juni. Auf der Facebook-Seite der Show waren dann auch eindeutige Kommentare, wie „Lecker Kerlchen“ und ähnliches zu sehen. Doch genauso wenig muss sich Weinbauer Günther aus Bozen verstecken, denn für ihn hagelte es ebenso viele positive Kommentare seitens der Zuschauer.

Diese Bauern machen dieses Jahr bei „Bauer sucht Frau“ mit

Insgesamt zehn Kandidaten stehen wieder zur Auswahl. Biobauer Gottfried ist mit seinen 55 Jahren zwar schon älter, sucht aber auch noch die große Liebe seines Lebens. In seinen Milchviehbetrieb und die Zucht von Rot- und Damhirschen muss sie passen, unternehmungslustig und lebensfroh sein. Ebenfalls sucht der 62-jährige Karl-Heinz aus Hessen eine humorvolle Frau und auch der 25-jährige Markus aus Oberbayern sucht noch die Liebe seines Lebens. Der hauptberufliche Kranführer hilft auf dem Hof seiner Eltern allerdings nur am Wochenende mit.

In Portugal befindet sich Peter auf der Suche nach einer Partnerin, die den 54-Jährigen auf seinem 3,5 Hektar großen Anbaugebiet von Eukalyptus- und Pinienbäumen unterstützt. Wer in deutschen Landen bleiben will, setzt auf den 41-jährigen Schäfer Rainer, der 60 Schafe und Lämmer hat. Aber auch Hühnerbauer Ralf sucht mit seinen 37 Jahren noch nach der Richtigen und gibt zu, noch nie eine richtige Beziehung gehabt zu haben. Ähnlich geht es dem 27-jährigen Rolf, hauptberuflich Fleischer, der aber genauso 100 Hühner, 700 Schweine, 30 Rinder und vier Hunde mit seiner Familie versorgt. Bei dem 32-jährigen Sebastian aus Oberfranken lernt die neue Frau in seinem Leben viel über Strauße, betreibt er doch eine angehende Straußenwirtschaft, bewirtschaftet weiterhin 80 Hektar Ackerland und Wald.

About Author