Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

FC Bayern München wieder an Tabellenspitze

Erstmals in dieser Saison hat es Rekordmeister FC Bayern München wieder an die Tabellenspitze geschafft und die Verhältnisse in der 1. Fußball-Bundesliga wieder gerade gerückt. Das Spiel gegen den Emporkömmling SC Paderborn ließen sich die Bayern nicht nehmen, so dass der Sensations-Tabellenführer klar mit einem 0:4 (0:2) unterlag.

Schon früh brachte Mario Götze die Bayern in der achten Minute in Führung. Auch der Ex-Dortmunder Robert Lewandowski legte zügig, nämlich in der 14. Minute des Spiels, nach. Im ersten Wiesn-Heimspiel vor 71.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz-Arena wurden die Bayern und deren Fans wieder gestärkt. Doch mit einem 2:0 wollten sich die Bayern nicht zufrieden geben und versuchten alles, um aus den vielen Möglichkeiten einen höheren Sieg herauszuholen.

Dementsprechend wunderte es nicht, dass in der zweiten Hälfte der Partie der quirlige Götze in der 78. Minute sein zweites Tor schoss, bevor Thomas Müller in der 85. Minute den Siegtreffer erzielte. Doch auch der SC Paderborn wollte das Spiel nicht einfach so aufgeben. Stattdessen holte man sich immer wieder Chancen heraus, wenn die Bayern einfach mal etwas nachlässiger waren.

Bayern-Trainer Pep Guardiola zeigte sich überzeugt von seiner Mannschaft. Dass Paderborn die Tabellenspitze zwischenzeitlich inne hatte, läge nur daran, dass die Bayern zwei Mal auswärts spielen mussten. Prompt reagierte Guardiola und brachte gleich fünf Änderungen in der Startelf im Heimspiel. Von Beginn an setzte er auf seine Stammkräfte Xabi Alonso, Robert Lewandowski, Arjen Robben und Mario Götze.

1. FSV Mainz 05 rettet gegen Eintracht Frankfurt einen Punkt

Ebenfalls spielten gestern in der 1. Fußball-Bundesliga der 1. FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt gegeneinander. Bereits zum 13. Mal wurde das Derby zwischen den Nachbarn ausgetragen und für die Frankfurter war es durchaus eine runde Sache. 44.100 Zuschauer begaben sich dann auch in die Frankfurter Arena, um das Spitzenspiel zu sehen.

Zwar war die erste Halbzeit von den Mainzern geprägt, wo Jonas Hofmann in der 41. Minute das 1:0 schoss und Kollege Shinji Okazaki in der 44. Minute prompt nachlegte, doch ließen sich die Frankfurter von dem 0:2 Rückstand zur Pause nicht beirren. Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang Alexander Meier in der 45. Minute der Anschlusstreffer. Und auch Haris Seferovic bekam in der 82. Minute noch seine Chance und glich aus.

Die weiteren Fußball-Spiele des Tages

In allen drei Ligen fanden gestern zudem noch weitere, interessante Spiele statt, die wir im gewohnten Kurzüberblick für Sie zusammengefasst haben:

 

1. Bundesliga2. Bundesliga3. Liga

TSG Hoffenheim – SC Freiburg – 3:3 (1:2)

Werder Bremen – FC Schalke 04 – 0:3 (0:0)

SpVgg Greuther Fürth – VfR Aalen – 1:1 (0:1)

FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig – 1:0 (1:0)

FC Ingolstadt 04 – Erzgebirge Aue – 1:1 (1:1)

SV Sandhausen – 1860 München – 1:0 (0:0)

VfL Osnabrück – SV Wehen Wiesbaden – 1:3 (0:1)

1. FSV Mainz 05 II – Preußen Münster – 4:0 (0:0)

Stuttgarter Kickers – SpVgg Unterhaching – 3:0 (2:0)

Chemnitzer FC – Energie Cottbus – 0:1 (0:1)

About Author