Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Basketball-Star Dirk Nowitzki verlängert seinen Vertrag

Der Basketball-Star Dirk Nowitzki verlängert seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks um weitere drei Jahre, wie die Texaner bestätigten. Details zu dem Deal blieben jedoch aus. Es heißt lediglich, dass Nowitzki auf jede Menge Geld verzichten wird. Der 36-Jährige soll laut offiziellen Pressemeldungen diese Verlängerung des Vertrags mit dem Meister bereits 2011 verabredet haben. Aus rechtlichen Gründen durfte der Vertrag jedoch erst ab dem 10. Juli 2014 unterzeichnet werden.

Mittlerweile ist klar: Bis 2017 wird Dirk Nowitzki den Dallas Mavericks erhalten bleiben. Der Klub aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga soll Nowitzki 25 Millionen US-Dollar zahlen, was etwa 18,5 Millionen Euro entspricht. Der gebürtige Würzburger verzichtet mit diesem Deal allerdings auf eine Menge Geld, nach eigenen Angaben, um weitere Transfers für die Mavs zu ermöglichen.

Schon seit 1999 spielt Dirk Nowitzki in der nordamerikanischen Profiliga NBA für die Dallas Mavericks. Allerdings ist im neuen Vertrag eine Ausstiegsklausel enthalten, die im Jahr 2016 greifen könnte. Experten gehen aber davon aus, dass Nowitzki von dieser keinen Gebrauch machen wird.

About Author