Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Sommerferien 2021: Disneyland Paris mit neuem Hotel

Eiffel tower, Paris. France

Pünktlich vor dem Beginn der Schulferien im Sommer 2021 öffnet im Disneyland Paris ein neues Hotel seine Pforten. Das wurde von Disney inzwischen offiziell bestätigt.

Das neue Hotel im Disneyland Paris hört auf den Namen „New York – The Art of Marvel“. Die ersten Gäste können am 21. Juni 2021 einchecken. Eine Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die 7-Tages-Inzidenz bei den gemeldeten Neuinfektionen mit COVID-19 konstant niedrig bleibt oder weiter fällt. Welche besonderen Anforderungen aufgrund der Corona-Pandemie beim Einchecken von den Gästen beachtet werden müssen, ist den jeweils gültigen Informationen der Betreiber zu entnehmen. Nach dem aktuellen Stand dürfte dazu der Nachweis eines negativen Tests, ein Impfnachweis oder alternativ eine Bescheinigung über eine durchgemachte Erkrankung über einen Antikörpernachweis erforderlich sein.

Was erwartet die Gäste im Hotel „New York – The Art of Marvel”?

Beim Neuzugang im Disneyland Paris ist der Name Programm. Vor allem die Fans des Marvel-Universums dürften sich hier wohlfühlen. Insgesamt haben die Innendesigner in den Hotelräumen 250 Kunstwerke platziert, die sich mit den Themen und Gestalten der Marvel-Filme beschäftigen. Wer genauer hinschaut, entdeckt rund 50 Kunstwerke, die weltweit nirgendwo anders als Original gezeigt werden. Durch die Art der Präsentation erinnert das Hotel an das Erscheinungsbild einer typischen Kunstgalerie in New York. Diese Details waren nicht nur Namensgeber für das gesamte Hotel, sondern haben auch die Bezeichnungen der einzelnen Bereiche beeinflusst. Ein Beispiel ist das Außengelände für sportliche Aktivitäten. Wer dorthin gelangen möchte, muss den Wegweisern zur „Hero Training Zone“ folgen. Bei den 25 Suiten unter den insgesamt 561 Zimmern können die Gäste wählen, welcher der Superhelden aus dem Marvel-Universum sie in Bildern durch den Urlaub im Disneyland Paris begleiten soll.

Das Dornröschenschloss im Disneyland Paris erstrahlt bald im neuen Glanz

Das Disneyland Paris öffnet nach den aktuellen Terminplänen bereits am 17. Juni 2021 seine Pforten. Allerdings ist das Dornröschenschloss zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder komplett verfügbar, denn das „Sleeping Beauty Castle“ wird derzeit einer umfangreichen Renovierung unterzogen. Das knapp 51 Meter hohe Schloss wurde am 12. April 1992 erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Tony Baxter (der Chefdesigner für Bauten in den Disney-Erlebnisparks) ließ sich damals vom Schloss Neuschwanstein inspirieren. Die letzte Modernisierung fand im Jahr 2011 statt. Seither besitzt das Dornröschenschloss eine farbige LED-Beleuchtung und Wasserfontänen im Burggraben. Die derzeitigen Renovierungsarbeiten sollen nach den aktuellen Terminplänen noch vor dem Ende des laufenden Jahres fertiggestellt werden. Vermutlich dürfte Disney mit der Eröffnung die Weihnachtssaison in Paris einläuten. Bis dahin wird das Schloss von bedruckten Leinwänden eingehüllt.

Quelle: Disney

About Author