Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Paramount hat US-Premiere von „Terminator: Dark Fate“ abgesagt

Die US-Premiere des neuen Actionstreifens „Terminator: Dark Fate“ sollte eigentlich am 1. November 2019 erfolgen. Am 28. Oktober 2019 sagte Paramount die Premiere offiziell ab.

Ursache der Absage der Premiere von „Terminator: Dark Fate“ sind die Folgen des Getty Fires und weiterer Waldbrände rund um die Stadt. Das gaben Paramount und Skydance in einer gemeinsamen Presseerklärung an. Die bereits für die Premierenparty eingekauften Lebensmittelt soll das American Red Cross bekommen, um damit die Firefighter und die Evakuierten versorgen zu können.

Arnold Schwarzenegger gehört selbst zu den vom Getty Fire Betroffenen

Der Hauptakteur von „Terminator: Dark Fate“ ist Arnold Schwarzenegger. Sein Domizil befindet sich im VIP-Wohnviertel Pacific Palisades in dem Bereich, für den inzwischen die Evakuierungsstufe „Rot“ verhängt wurde. Unter dem Hashtag #GettyFire twitterte er bereits am Montag, dass er fest mit einer Evakuierung rechnet. Er forderte die Betroffenen auf, im Falle der Evakuierungsstufe „Rot“ nicht lange zu überlegen, sondern den Aufforderungen schnellstens Folge zu leisten. Im gleichen Tweet lobte er den Einsatz der Firefighter, die er wörtlich als „die besten Feuerwehrleute der Welt“ und „die wahren Actionhelden“ bezeichnete.

In Deutschland läuft „Terminator: Dark Fate“ bereits

In Deutschland fand die Premiere des 128 Minuten langen Actionstreifens bereits am 24. Oktober 2019 statt. Nur die Kinogänger in Frankreich hatten die Chance, den neuen Schwarzenegger-Film schon einen Tag eher zu sehen. Südkorea ist am 30. Oktober 2019 das dritte Land, in dem „Terminatr: Dark Fate“ startet. Neben Arnold Schwarzenegger gehören auch Linda Hamilton, Mackenzie Davis, Natalie Reyes und Diego Boneta zu den Hauptakteuren. Tim Miller führte bei „Terminator 6“ Regie. Die Story für das Drehbuch lieferten James Cameron und Charles H. Eglee. James Cameron hat auch die Charaktere für die „Avatar“-Fortsetzungen 2 bis 5 entwickelt, die ab 2021 im Zwei-Jahres-Takt in die Kinos kommen sollen. An diesen Projekten ist er außerdem als Regisseur und Produzent beteiligt.

Quelle: Paramaount, SkyDance, Twitter

About Author