Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Serie „Beverly Hills, 90210“ wird neu aufgelegt

Die TV-Serie „Beverly Hills, 90210” hatte auch in Deutschland viele Fans. Sie dürfen sich freuen. Der US-Sender Fox hat eine Neuauflage mit dem verkürzten Titel „90210“ in Auftrag gegeben.

Die Neuauflage von „Beverly Hills, 90210“ umfasst vorerst sechs Episoden, deren Ausstrahlung in den USA bereits im Sommer 2019 erfolgen soll. Ob und wann die Neuauflage ins deutsche Fernsehen kommt, steht derzeit noch nicht fest.

Viele alte Bekannte sind bei „90210“ wieder mit dabei

Zu den Hauptdarstellern der Ursprungsserie „Beverly Hills, 90210“ gehörten beispielsweise Brian Austin Green, Gabrielle Carteris, Ian Ziering, Jeson Priestley und Tori Spelling. Ihre Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen freuen. Allerdings fällt das etwas anders aus, als es die meisten Fans der Serie erwarten würden. Die Akteure schlüpfen bei der Neuauflage nicht ihre ursprünglichen Rollen, sondern stellen quasi sich selbst dar. Die Macher wollen zeigen, wie sich das Leben der Akteure seither verändert hat. Auch soll das Revival einen kleinen Eindruck davon verschaffen, welchen Einfluss die von 1990 bis 2000 in den USA und von 1991 bis 2001 im deutschen Fernsehen gezeigte Serie insgesamt auf die Fans und die Popkultur hatte. Die Drehbücher für die Neuauflage schreiben Mike Chessler und Chris Alberghini. Sie entsteht als Gemeinschaftsproduktion von Fox und den CBS-Studios.

Wie hat „Beverly Hills, 90210“ die Fernsehlandschaft mitgestaltet?

Das aktuelle Projekt ist nicht die einzige Serie, die von „Beverly Hills, 90210“ inspiriert wurde. Einen Ableger mit dem Kurztitel „90210“ gab es bereits im Jahr 2013. Die dazugehörigen Episoden flimmerten in fünf Staffeln bis zum Jahr 2013 über die Bildschirme. Auch die TV-Serie „Melrose Place“ zählt sich zu den Ablegern von „Beverly Hills, 90210“. Außerdem gab es Pläne für einen weiteren Ableger namens „New Class of Beverly Hills“, doch diese Pläne setzte Fox nicht um. Insgesamt hatte die Ursprungsserie am Ende 293 Episoden, aber es gibt keinen Darsteller, der in allen Episoden zu sehen ist. Vier Akteuren fehlt dazu jeweils eine Folge. Der Name der Serie war gut gewählt, denn 90210 ist mit dem Präfix CA tatsächlich die Postleitzahl von Beverly Hills. Durch die Verwendung in mehreren Serien gilt sie allgemein als die bekannteste Postleitzahl der Welt.

Quelle: Fox

About Author