Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Hugh Hefners Nachlass wird versteigert

Der Nachlass des „Playboy“-Gründers Hugh Hefner wird jetzt versteigert. Dazu gehören neben einem Seiden-Schlafanzug auch Manschettenknöpfe mit dem bekannten Bunny-Logo oder eine besondere Ausgabe des bekannten Männermagazins.

Gut ein Jahr nach Hugh Hefners Tod sollen zahlreiche Andenken aus seinem Nachlass über das Auktionshaus Julien’s Auctions in Los Angeles27. September 2017 starb er im Alter von 91 Jahren.

Wann wird Hugh Hefners Nachlass versteigert?

Der Nachlass des „Playboy“-Gründers soll nach Angaben von Julien’s Auctions am versteigert werden. Die Versteigerung soll in Beverly Hills stattfinden. Zu den Dingen, die versteigert werden sollen, gehört unter anderem Hefners persönliche Sammlung der „Playboy“-Hefte, die auf rund 40.000 US-Dollar geschätzt wird. Auch das allererste Heft aus dem Jahr 1953, auf dem Marilyn Monroe auf dem Cover zu sehen ist, soll unter den Hammer kommen. Es wird alleine auf 3.000 bis 5.000 US-Dollar geschätzt.

Ebenfalls soll eine Wurlitzer-Jukebox unter den Hammer kommen. Sie stammt aus dem Jahr 1946 und enthält Platten von Frank Sinatra, Lena Horne oder Artie Shaw. Sie wird auf bis zu 20.000 US-Dollar geschätzt. Weitere Andenken, die versteigert werden sollen, sind Hefners Reisepass, ein Seiden-Schlafanzug, eine Lederjacke und Schmuck.

Die Erlöse aus der Auktion sollen der Hugh-M.-Hefner-Stiftung zugutekommen. Sie setzt sich für den Schutz der Bürgerrechte, für Presse- und Meinungsfreiheit, sexuelle Freiheit und eine liberale Drogenpolitik ein.

Hugh Hefners „Playboy“ ist das bekannteste Männermagazin

Bis heute gilt der „Playboy“ als Hugh Hefners Lebenswerk. Er ist zudem das bekannteste Männermagazin weltweit. Im erschien die allererste Ausgabe, in der der Leitsatz, der das Magazin so lange prägen sollte, stand. Er lautete: „Wenn Sie ein Mann sind, der Entertainment mit einer Spur Humor, gehobenem Anspruch und Würze mag, dann ist der Playboy für Sie bestimmt.“

Quelle: dpa

About Author